Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandbau ---> Korkplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwandbau ---> Korkplatten

Hi!

Möchte in meinem Terrarium eine Kork-Styropor-Kombination machen.
    Wie befestige ich am besten die Korkplatten? Ich schätze mal mit Silikon, aber solch ich da mehrere "Würste" machen und die Platten drauflegen oder das Silikon mit Spüli verschmieren?
    Anschlißend will ich die Korkplatten noch mit Acryl-Lack versiegeln.

Guten Rutsch
    Porygon

Re: Rückwandbau ---> Korkplatten

Hallo.

Also ich habe Naturkorkplatten mit Silikon (mehrere Klebpunkte über die Fläche verteilt und die Aussenränder möglichst nahe am Rand komplett mit einer Silikonbahn) eingeklebt. Wichtig ist meines Erachtens besonders der Randbereich (auch wegen Futtertieren, die ja bekanntlich fast überall rein kommen). Ich habe darauf geachtet, dass sich beim Andrücken überall etwas Silikon am Rand rausdrückt. Während des Aushärtens möglicht beschweren!
    Habe die Korkplatten bisher auf Glas und mit Epoxidharz abgedichtete Siebdruckplatten geklebt. Hält super. Ich gehe davon aus, dass die Haftung auf Styropor (welches ich schon erfolgreich mit dem gleichen Silikon auf Siebdruckplatten geklebt habe) ähnlich gut ist.
    Ich habe übrigens eine essigfreie Silikonsorte benutzt (heißt glaube ich Bau- und Montagesilikon; gibt es im Baumarkt). Auf keinen Fall solltest Du Sanitärsilikon verwenden!
    Gruß und Guten Rutsch.
    Christian

Kommentar

Lädt...
    X