Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Regenanlage ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Regenanlage ?

Hi !

Ich brauche dringend eine Regenalage.
    Hatte auch schon eine bestellt, jedoch wurde die nicht geliefert, und ich habe jetzt Megastress mit dem Händler.
    Also will ich wieder bei meinem beährten Internethändler kaufen, dieser hat drei Regenanlagen zur Vefügung:

http://www.reptipark.de/shop/index.php/cPath/94_29_121

Sorry, will keine Werbung machen.

Ich habe ein 80x80x120 Terrarium mit einem Furcifer oustaleti.(Bracu wohl mind.70 % Luftfeuchtigkeit).

Ich tendiere zur Zeit mehr zum Produkt von Namibia.Wer kann mir da helfen ??

Re: Welche Regenanlage ?

Hallo.

Also ich kenne die von Namibia nicht und kann auf dem Bild nicht genau erkennen, wie Pumpe und Düsen gebaut sind. Ich würde dieses Model nicht kaufen.
    Ich selbst habe eine Anlage die baugleich mit der von ENT ist. Meine sieht genauso aus wie die auf Deinem link abgebildete Anlage für 109,98 €. Der Unterschied: meine Pumpe ist rot und macht angeblich nur 7-8 bar und nicht 16 (was aber sicher noch besser ist wenn man fein sprühen möchte). Also wenn Du eine von den abgenbildeten Modellen nimmst, empfehle ich die für 109,98 bzw. wenn Du 4 Düsen haben möchtest, nimm' doch die für 195,00 Euro (ist baugleich, hat aber 4 Düsen, die entsprechenden Verteiler und ein Vorratsbehälter).
    Möchtest Du noch etwas Geld sparen, schau mal bei dem Online-Auktionshaus (das mit den 4 Buchstaben :-))! Da habe ich meine Beregnungsanlage mit zwei Düsen für 79 oder 89 Euro bekommen. Diese Bauart ist definitiv das Beste was man an Beregnungsanlagen bekommen kann (entsprechend aller mir bekannten Erfahrungen).
    Die richtigen Freaks kaufen sich die Hochdruckpumpe im Internet als Ersatzteil für eine Espressomaschine, dazu noch Schläuche, Verteiler und Schnellkupplungen aus dem Industriebedarf, und schon ist die Beregnungsanlage fast fertig. Fehlen noch die Düsen (aber die habe ich noch nirgends billiger als 20 Euro das Stück gesehen). Dann dürftest Du aber mit zwei Düsen auch nicht viel billiger wegkommen als 70-80 Euro.
    Gruß.
    Christian

Kommentar

wenn schon Marken und Preise genannt werden, möchte des fairen Wettbewerbs willen auch meinen favoriten nennen.
      Für eine ENT Baugleiche Anlage mit 2 Düsen bezahlt man bei www.terrarienworld.de einen sehr fairen Preis.
      Auch die Lieferung und Support klappte bei mir prima.

Wenn das Paket nicht geliefert wurde, lass dir vom Händler die Paketnummer geben, der Händler kann auch bie der Post einen Suchantrag stellen... wenn da Paket bei der Post nicht gefunden wird, ersetzt die Post den Wert.

[[ggg]Editiert von MrCus am 06-01-2005 um 21:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da muss ich Marcus recht geben, ich hab die selbe und sie funktioniert Prima. Sehr netter Kontakt, schnelle Lieferung und nen Toppreis für ein Modell was wirklich Identisch mit der von ENT ist.

Gruss

Malte

Kommentar

Hi,
          soweit ich es bisher gehört habe, sollen die Düsen vom Namibia-System wohl sehr schnell verstopfen mit normalem Wasser... ich würde die Finger davon lassen.
          Desweiteren ist es eher für kleinere Becken zu gebrauchen, da die Düsen extrem fein zerstäuben sollen -> eben ein Grund für das sehr schnelle verstopfen.
          Viele Grüße,
          Christian.
          ps: habe auch die Anlage von terrarienworld und eine selbstzusammengestelle und bin voll zufrieden

Kommentar

Hallo,
            ich bin so ein Freak, der sich aus einer Espressomaschine eine Beregnungsanlage gebaut hat. Also bei E... so ein Teil ( Marke FIF, Pumpe bringt angeblich 15 bar, 2 ltr. /min) für 5 Euro ersteigert, Schläuche und Kupplungen von Festo (gab's in der Firma) und Düsen von einer normalen Ölheizung, natürlich neue, gibt es in verschiedenen Durchflussmengen und Abstrahlwinkeln. Da ich Wasser benutze, das Osmosewasser sehr nahe kommt, ist auch der Kalk kein Problem.

Gruss
            Torsten

Kommentar

Hier läuft eine ENT-baugleiche (wobei so wie ich gehört habe -was nicht stimmen muss- ent die *original* Espressopumpen (Firma ULKA) benutzt die du auch bei dingens kriegst) von fcbz (je ein Buchstabe vor im Alphabet) mit 2 Neusilberdüsen für unter 100 EUR.

Mit Britta-gefiltertem Wasser sehr wartungsarm.

Kommentar

Hi,

also bei mir läuft auch die ULKA (läuft ja überall - nur halt nicht für 25,- Euro ...). Zwei Düsen bei Rana in Hamm dazu gekauft (30,- Euro + T-Stück, Pumpenanschluß und Schlauch 15,- Euro). Macht 70,- Euro - billiger geht´s wohl nur noch über den Industriebedarf ...

Gruß,

Engelbert

Kommentar

Re: Re: Welche Regenanlage ?

MrCus schrieb:
                  wenn schon Marken und Preise genannt werden, möchte des fairen Wettbewerbs willen auch meinen favoriten nennen.
                  Für eine ENT Baugleiche Anlage mit 2 Düsen bezahlt man bei www.terrarienworld.de einen sehr fairen Preis.
                  Auch die Lieferung und Support klappte bei mir prima.

Wenn das Paket nicht geliefert wurde, lass dir vom Händler die Paketnummer geben, der Händler kann auch bie der Post einen Suchantrag stellen... wenn da Paket bei der Post nicht gefunden wird, ersetzt die Post den Wert.

[[ggg]Editiert von MrCus am 06-01-2005 um 21:14 GMT[/ggg]]

N E I N !!!!!! Nix gegen Dich ! Aber ich habe dort bestellt, am 21.12.2004 Der Händler kam mir dauernd mit Ausreden um die Ecke, meldete sich nicht, ich musste ständig hinterher telefonieren.
                  Ich habe keine Futtertiere mehr, die Leute mit denen ich die Bestellung aufgegeben habe, geht es geanuso.
                  Der Händler bekommt es nicht auf die Reihe, mir die Sachen zu verschicken.
                  Die eine Woche sind keine Futtertiere gekommen, OK, kann passieren. Das er dann keine Email schickt, OK, kann passieren.
                  Die nächste Woche, DASSELBE Theater, diesmal soll sogar die Regenanlage nur teilweise lieferbar sein.Und wieder keine NAchricht.

Da ist mir der Kragen geplatzt, ich habe 110 € Vorkasse geleistet, und keiner von diesem Laden hält es für nötig, mir mal eine Email zu schreiebn, oder sich per ICQ (bin fast immer ON, die Nummer ist/war bekannt) bei mir zu melden.

Aus meiner Erfahrung kann ich leider keinem raten, bei diesem X Laden zu kaufen.
                  Auch wenn die Preise gut aussehen...Was habe ich davon, wenn ich keine Ware habe ?????

Da bestell ich lieber bei meinem o.a. Laden.
                  Sorry, das ich jetzt hier so abgehe, aber aus meiner Erfahrung, kann ich solche Threads nicht stehen lassen.

Mag sein, das andere dort bessere Erfahrungen gemacht haben (WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ??? ) Aber ich nicht.

Kommentar

@ mambone

Woher hast Du denn die Düsen für die Regenanlage? Du schreibst da was von Düsen für eine Ölheizung. Wo kann man die bestellen und was kostem die in etwa? Ich wollte mir auch immer mal selbst eine zweite Anlage bauen (Pumpe, Schnellkupplungen und Schläuche, Vorratsbehälter sind kein Problem), aber ich wusste nie, wo man die Düsen (ausser im Terrarienzubehör) beziehen konnte.

Gruß.
                    Christian

Kommentar

Re: Re: Re: Welche Regenanlage ?

NoOne schrieb:

Da bestell ich lieber bei meinem o.a. Laden.
                      Sorry, das ich jetzt hier so abgehe, aber aus meiner Erfahrung, kann ich solche Threads nicht stehen lassen.

Mag sein, das andere dort bessere Erfahrungen gemacht haben (WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ??? ) Aber ich nicht.
                      ob du was falsch gemacht hast weiß ich nicht, daß du mit dem laden aus meiner Empfehlung probleme hast tut mir leid.
                      Ich kann dir aber den Tip geben, daß bei Online-Bestellungen Du immer am längeren Hebel sitzt.
                      Mit anderen Worten: schreib ihm einen Brief per Einschreiben, indem du die Sachlage nochmal deutlich schilderst, mit Datum der bisherigen Telefonate und am besten Ausdrucken der bisherigen Emails.
                      Des weiteren nennst Du dem Verkäufer eine Frist von midnestens 7 Tagen (Datum nennen), in der er Dir die Ware zusenden soll, und schreibst ihm dass du ansonsten vom Kauf zurücktritst und dein Geld zurückfordern willst.

Das ist absolut Rechtens. Das erste was er tun wird ist, dir die Paketnummer des Paketes zu nennen, bzw er wird selbst einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen. Dann wird sich das schon aufklären.. wenn nicht, kannst du dein Geld zurückverlagen.

Wichtig: immer alle Briefe Kopieren.
                      Hast Du schon bezahlt? Bzw fordert er sein Geld bereits für die gesendete Ware?

[[ggg]Editiert von MrCus am 07-01-2005 um 19:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja, Vorkasse.

Das Geld ist schon längere Zeit bei dem Händler eingegangen, dies bestätigte er mir am Telefon.

Ich dachte eigentlich,er wäre professioneller, und versteh nicht, warum er, gerade bei einer so hohen Rechnung so einen Aufstand macht.

Der Händler hat das Paket noch gar nicht rausgeschickt.

Ich habe das Geld bis Donnerstag zurückgefordert.

Sollte es nicht da sein, werde ich einen Anwalt einschalten.

Das Du mir diesen Laden empfohlen hast, fand ich wirklich nett, Du konntest nicht wissen, was für Probleme daraus für mich entstehen.

Das Dumme, er war deutlich günstiger, als mein normaler Händler.
                        Aber da bezahl ich lieber mehr, und habe meine Sachen, als so.
                        Ich denke, jeder wird mir da zustimmen.

Ich hoffe, mein Geld kommt, da ich, (zu den "Problemen", die ich in meinem Profil beschrieb, auch noch) meine Teilzeitstelle verloren habe. (Habe aber schon wieder was neues).

Alles doof.
                        Schade drum, der Händler hätte sich an mir echt was verdiehnen können, ich bestelle (mit zwei anderen zusammen) für monatlich ca. 100 €.
                        Schade drum.

Kommentar

Sicher das ihr vom selben Laden redet ? Ich hab mir bei Terrarienworld auch die Baugleiche Regenanlage geleistet, verrichtet spitzen arbeit und der Service war herausragend: Bei der Durchsicht der bestellung fiel mir auf das eine von 2 Night glo Lampne fehlte, ein Anruf und einen Tag später hatte ich die fehlende Glo in der Post. Hört sich so ganz und gar nicht nach dem selben Laden an.

Kommentar

Re: Re: Welche Regenanlage ?

NoOne schrieb:

Der Händler hat das Paket noch gar nicht rausgeschickt.
                            wenn er dir bestätigt hat, daß das Geld schon da ist, hat er dir auch gesagt warum die Anlage noch nich rausging bzw wann er sie senden möchte?

Kommentar

Da ich auch Futtertiere bestllet hatte (was für mich vorrangig war), saß ich nach ca.1 Woche auf leicht "warmen Kohlen".

Ich rief an, er sagte mir, er hätte selbst keine Lieferung bekommen.
                              OK, dann halt eine Woche später.

Vorgesetrn riefe ich, angeblich wieder keine Futtertiere, jetzt saß ich bereits auf "heißen Kohlen" da ich nur noch gaaannnz wenige habe.
                              Zudem sollte auf einmal die Regenanlage nicht mehr lieferbar sein.Oder zumindest Teile davon.

Ich rede von Terrarienworld.de (Die MArke wurd eh genannt).

Kennt einer von Euch den Händler persönlich ??

Ich will mein Geld wieder haben, ich wäre sogar noch bereit, wenn er mir 100000%ig versprechen könnte, das die Lieferung DONNERSTAG da ist, die Lieferung anzunehmen.

Also sollte einer von Euch den Händler näher kennen, dann soll er sich nochmal bei mir melden.Aber nur weil ich so kulant bin.Das ist jetzt keine "selbst auf die Schulter klopfen" das ist einfach so.

Ich habe bei dem ganzen Vorgang keinen Fehler gemacht, Geld rechtzeitig überwiesen, anfangs immer freundlich gewesen, habe sogar angerufen.

Er dagegen ändert nicht einmal meinen Status auf dem Konto (auf der Seite).
                              Ruft nicht an, antwortet nicht auf Mails, schreibt noch nicht einmal per ICQ zurück, ist plötzlich Offline, wenn ich Ihm schreibe und solche Sachenn.

Kommentar

Lädt...
                              X