Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Teuer ist Glas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wie teuer ist Glas?

[quote]Stefan schrieb:
    Viele Grüße, auch auf die Gefahr hin nun von der Glaser(meister)fraktion gesteinigt zu werden

Hi Stefan,

na wenn Du einen auf so nette Ideen bringst...
    Aber wieso Steinigen? Wenn schon, dann bleiben wir beim Thema. Mit Glas kann man doch auch äußerst unangenehme Begegnungen haben...

Gewaltfreier Gruß
    Flix

der im Grunde ja auch ein Herz für "Altglas" hat

Kommentar

Re: Re: Wie teuer ist Glas?

[quote]Felix Hulbert schrieb:
      Stefan schrieb:
      Viele Grüße, auch auf die Gefahr hin nun von der Glaser(meister)fraktion gesteinigt zu werden

Hi Stefan,

na wenn Du einen auf so nette Ideen bringst...
      Aber wieso Steinigen? Wenn schon, dann bleiben wir beim Thema. Mit Glas kann man doch auch äußerst unangenehme Begegnungen haben...

Gewaltfreier Gruß
      Flix

der im Grunde ja auch ein Herz für "Altglas" hat

........AUA....... :-)

schnell weg gucken
      Guido

Kommentar

Re: Re: Wie teuer ist Glas?

Felix Hulbert schrieb
        Mit Glas kann man doch auch äußerst unangenehme Begegnungen haben...
        Autsch

Hallo,
        wobei zu erwähnen wär, daß es nicht ganz ungefährlich ist, Thermopenscheiben ausein-
        anderzubauen. Also Vorsicht!

Grüße von einem, der soeben ein 100x50x100 Becken zusammengeklebt hat... das Glas hat ein
        Freud zuschneiden und schleifen lassen und es mir zum zusammenkleben vorbeigebracht.
        Nur hab ich noch nie ein Becken gebaut, bei dem die Seitenscheiben als auch die Rückscheibe auf der Bodenplatte aufstehen...
        ich glaube, hier ist Bruch programmiert.

Scherbenfreie Grüße
        Stefan

Kommentar

Re: Re: Re: Wie teuer ist Glas?

Nur hab ich noch nie ein Becken gebaut, bei dem die Seitenscheiben als auch die Rückscheibe auf der Bodenplatte aufstehen...
          ich glaube, hier ist Bruch programmiert.
          Stefan

Nicht unbedingt!

Wenn dieses Terrarium keinem Wasserdruck ausgeliefert ist , die Glasdicken ausreichend , die Kanten mindestens ohne extremen Grat sind , es auf einer geraden und gepolsterten Unterlage (teppichrest / Filz etc. steht, so ist Dieses zwar
          fachlich falsch aber dennochdurchaus vertretbar und praktikabel

Kommentar

Re: Wie Teuer ist Glas?

Hallo,

daran Kostenvoranschläge einzuholen sehe ich nichts verwerfliches immerhin kann ich mir es jedenfalls nicht leisten einfach mal bei wem zu bestellen der dann vielleicht die 50€/m² (die ich hier oft antreffe) haben will.
            Unverschämt fand ich allerdings das ich bei zwei Anfragen unter verschiedenem Namen (bei einem erwähnte ich das es für ein Terrarium ist) der Preis um 26€ differierte pro m²!

Auf Anfrage warum dies so sei sagte man mir das die Preise eben individuell gemacht werden. Schöner Laden die können jedenfalls individuell pleite gehen von mir aus. (

MfG
            Alexis

Kommentar

Ich habe in diesem Treat und in Anderen nun
              genügend weltfremden Unsinn zum Thema Glas / Preis / Wirtschaft und Selbstständigkeit gelesen ,
              daß ich mich in Zukunft zu ähnlichen Themen nicht mehr äußern werde.

Kommentar

noch mal zum Abschluß meinen Senf dazu:

hab dann auch mal hier nen Preise eingeholt. Also von netten Angeboten wie "aus Altglas schnell was zu rechtschneiden" bis hin zu 80€/m² (war "Spezialglas fürs Terri"?*totlach*) war alles dabei. Hatte mal bei den teuren gefragt, wieso daß denn so teuer wär. Begründung: kleinere Scheiben müssen eben aus irgendwelchen großen Scheiben geschnitten werden. Das macht jede Menge Abfall, der dann meißt weggeschmissen wird, weil es sich nicht lohnt diesen noch aufzuheben. Und daher bezahlts du dann mehr als du bekommst. Dazu kahm noch, daß extra die Maschiene umgerüstet werden muß, was wieder Mehrarbeit ist. Die machen da wohl nicht sone "kleinscheiben". Laut Aussage der Firma produzieren die nur größere Spezialsachen. Das habe ich auch verstanden. Also Glaser ist nicht gleich Glaser. Jeder hat da irgendwie sein Gebiet. Denkt mal an euren Beruf den ihr ausübt. Oberflächlich habt ihr alle irgendeine Bezeichnung. Aber seit ihr auch in der Lage alles auszuführen? Nun versteh ich diese Preisunterschiede.
                mfg Guido

Kommentar

Ihr wiss nicht, was teuer ist. Hier kostet der QM 4mm Glas mit nicht gebrochenen Kanten 84€, Altglas immer noch die Hälfte davon.
                  Unverschämt aber ortsüblich-und traurig für Terrarianer!

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Wie Teuer ist Glas?

Ingo schrieb:
                    Ihr wiss nicht, was teuer ist. Hier kostet der QM 4mm Glas mit nicht gebrochenen Kanten 84€, Altglas immer noch die Hälfte davon.
                    Unverschämt aber ortsüblich-und traurig für Terrarianer!

Gruß

Ingo

ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Aber warum "heulst" du rum? Sei doch mal nen bisl Ideenreich! Bei dir in der Nähe gibt es doch bestimmt einen Baumarkt oder sowas, die haben in den meißten fällen auch Aquarien. Und für 100€ bekommste auch ein richtig großes. Nun noch nen Glasschneider und los gehts!
                    Ansonsten hab ich weiter oben mal nen Link gesetzt, wo man online bestellen kann. Wer für über 80€/m² anbietet, muß aber schon mächtig frech sein. Wer drauf reinfällt-->selber schuld!

Kommentar

Hallo alle zusammen.

War gestern bei meinem Glaser und hab mir neue Scheiben für mein Terrarium bestellt:

4mm Glas, 2 Scheiben â 62 cm x 52,2 cm, Kanten gebrochen für zusammen 62.-

So mal als kleiner Preisvergleich

MfG Daniel

Kommentar

Hi Guido,

hab ich gejammert? Nö, ich komm zurecht.
                        Aber für 100€ ein richtig großes. Sag mal, was ist für Dich groß?
                        Meine Terrarien fassen in der Regel über 1000L.
                        Da kann ich einiges an Aquarien kaufen

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Wie Teuer ist Glas?

Ingo schrieb:
                          Hi Guido,

hab ich gejammert? Nö, ich komm zurecht.
                          Aber für 100€ ein richtig großes. Sag mal, was ist für Dich groß?
                          Meine Terrarien fassen in der Regel über 1000L.
                          Da kann ich einiges an Aquarien kaufen

Gruß

Ingo

:-)
                          sorry....klang so. scheint, du brauchst richtig große Scheiben? Hab gedacht, du willst nen paar kleine Schiebetüren fürn Terri haben. Fürn 1000Liter-BECKEN brauch man natürlich schon was großes! Da kommste mit ne 100€ - "Schüsselchen" nicht hin. Aber 4mm wird da auch net ganz reichen, war? Aber nun gut der Diskussion. Ich denke, wenn man etwas wirklich haben möchte, beißt man in den sauren Apfel oder man wartet und sucht nach besseren Alternativen.....

Bin selbst kein Typ, der sich alles über längere Zeit mit viel Geduld "zusammen sammelt". Entweder ich habe das benötigte Kleingeld, oder ich lass es dann.

Aber sag mal: was genau suchst du denn nun? und wo muß es denn genau hin? Ich meine, alle "meckern" über die Preise. Vielleicht könnte sich hier im Forum nen Glaser finden, der alle "preiswert" beliefern kann????? Ich weiß, klingt nicht machbar, aber wer weiß!

Beim googeln find ich leider nur den oben benannten!

Und die liefern! und der Preis läßt sich auch gut sehen,oder?

http://www.terrarienworld.de/catalog/product_info.php?products_id=188

Kommentar

Hey,
                            ich komme aus Geldern und bin eigentlich immer viel unterwegs, meistens im Raum Duisburg, Essen und manchmal auch in Köln.
                            Schickt mir einfach eine E-Mail wenn Ihr Glas braucht, vielleicht kann ich ja aushelfen.
                            Gruß Stefan

Kommentar

Bei mir hat der Glaser es für 12€/m² mit Kanten geschliffen vorbeigebracht. War zwar erst die falsche Dicke (5mm statt 4mm), aber er hat 2 Tage später dann die richtigen gebracht.

Kommentar

meine zwei 96x96 in 6mm hätten 96 Euro kosten sollen ... allerdings wieder verwertetes Glas - sprich alte Schaufensterscheiben mit unter Umständen Macken !!!.... dann hab ich die Dinger holen wollen und der liebliche Rechnungcomputer von denen wollte Partout keinen anderen Preis bei den Maßen auspucken als 64 Euro ... also hab ich das dafür bekommen ... auf dem Weg nach hinten hat mir die freundliche Mitarbeiterin dann gesteckt, daß ich neues Glas bekommen hätte, weil kein "Altglas" in der Stärke und Größe zu finden war .... mit dem Preis (incl. geschliffener Kanten!) war ich dann doch recht zufrieden!...

Kommentar

Lädt...
                                X