Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die Temperatur für meine Teppichpythons optimal regeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich die Temperatur für meine Teppichpythons optimal regeln?

Guten Tag

Ich hab mir vor 2 Tagen mit meiner Freundin ein Teppichpython Pärchen angeschafft. Wir habe auch alles gekauft was uns empfohlen wurde, bekommen aber immer noch nicht die gewünschten Tag und Nacht Temperaturen von 27-31 Grad auf 25 Grad sinkend (Nachts) hin.
    Ich wollte jetzt mal fragen was es da für Tricks oder gute Geräte gibt um die Optimale Temperatur und Temperatur senkung zu erreichen gibt.

Schon mal Danke

Dennis

Re: Wie kann ich die Temperatur für meine Teppichpythons optimal regeln?

Hallo!

Erstens: Die ideale Temperatur, Luftfeuchtigkeit, ... sollte man in einem Probelauf vor dem Kauf der Tiere in den Griff bekommen.

Aber da es nun schon so ist:
    Ich würde vorschlagen, einfach mit verschiedenen Wattzahlen zu experimentieren.
    Du könntest auch eine (oder mehrere) Wärmequellen mit einem Thermostat versehen, so dass sie das Terrarium immer auf idealer Temperatur halten.
    Solche Geräte bekommst du in Elektrofachmärkten, Baumärkten oder beim Elektriker.

Grüße, Kahless

PS: Wenn du genauer schreibst, ob deine Temperaturen zu hoch oder zu niedrig sind, wie groß das Terrarium ist und welche Beleuchtung bzw. Wärmequellen du verwendest, kann man vielleicht noch mehr dazu sagen.

Kahless

Kommentar

Lädt...
    X