Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

belüftung ausreichend???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• belüftung ausreichend???

Hallo erstmal,
    ich habe mir ein terri aus holz gebaut in den maßen 100x120x60 und auf der einen seite 2 Belüftungsschlitze von je 50x15 cm auf der anderen ca 20x10cm und im deckel 20x20cm. Ist diese belüftung ausreichend für ein jemen cham???

Gruß
    Kai

Re: belüftung ausreichend???

Hallo,

hab mal in einem anderen Forum gelesen, da hat jemand das ganze Terrarium in Betrieb genommen und dann Rauch reingegeben (irgendwas was viel qualm macht/oder ne Zigarette?) daran konnte er sehen, ob es gut war,die Ludft steht oder ob es zug gab. Letztendlich mußt du natürlich ja auch schauen, ob du die Temperaturzonen hinbekommst. Ist es überall zu gleichzeitig zu warm, dann stimmt etwa die Heizung/Beleuchtung nicht oder eben die Belüftung.

mfg Guido

Kommentar

piefi schrieb:
      Hallo erstmal,
      ich habe mir ein terri aus holz gebaut in den maßen 100x120x60 und auf der einen seite 2 Belüftungsschlitze von je 50x15 cm auf der anderen ca 20x10cm und im deckel 20x20cm. Ist diese belüftung ausreichend für ein jemen cham???

Gruß
      Kai

Kommentar

piefi schrieb:
        Hallo erstmal,

Gruß
        Kai
        Hi,
        also definierte Belüftung ist eigentlich nur über mechanische Lüftung möglich. Daher halte ich die Lüftung mittels Membranpumpe gerade für Chameleons für die einzig vernünftige. Mindestumsatz 4 facher Luftwechsel dauerhaft( temporär auch 10-fach durch Windsimulation über zusätzlichen Lüfter), optimal wäre es, wenn gefilterte Luft angesaugt würde( Wassertank).
        Ich habe oft den Eindruck, dass der Belüftung zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Ist alles aber nur meine ganz persönliche Meinung und erhebt nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit.

Gruß Hardun

Kommentar

Hast du die Membranpumpe 24Std.am tag laufen,oder lässt du sie über eine Zeitschaltuhr laufen????

Gruß
          Kai

Kommentar

Lädt...
          X