Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI im Terrarium

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich meinen HQI-Strahler ins Terrarium hängen kann,ich wollte ein neues Terrarium aus Holz bauen,ich habe momentan ein Vollglasterrarium und er hängt darüber.Er sieht ungefähr so aus:

http://www.hoffmann-messebau.de/mietmoeb/leuchte/bild/hqi__s_1.jpg

Re: HQI im Terrarium

Hi,

HQI im Terrarium dürfte gehen. Wie groß soll dein neues Terrarium denn werden?

[[ggg]Editiert von Dr. Schreck am 27-01-2005 um 08:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Es sollte die Maße 150x80x80 bekommen!Was heißt denn es dürfte gehen?
      Bist du dir sicher das ich den HQI-Strahler reinhängen kann?

Kommentar

Re: Re: HQI im Terrarium

michm schrieb:
        Es sollte die Maße 150x80x80 bekommen!Was heißt denn es dürfte gehen?
        das soll wohl heissen, daß niemand weder dein Terrarium, noch die Tiere die darin wohnen sollen kennt. Deshalb kann man nicht erraten ob man den Strahler reinhängen kann.

Bei 80cm höhe erscheint es mir aber etwas fraglich. Schliesslich gehen etwa 30cm von der Höhe ab, sodaß der Strahler nur noch 50cm über dem Boden hängt. Dann wird er nichtmeher das ganze Terrarium beleuchten.

Zudem besteht die Gefahr, daß die Tiere in die Lüftungsgitter kriechen, Feuchtigkeit von der Regenanlage eindringt und einen Kurzschluss verursacht und so weiter.

Bist du dir sicher das ich den HQI-Strahler reinhängen kann?
        "gehen" tuts bestimmt, obs Sinn macht, kannst letztlich nur Du entscheiden, da Du als einziger von uns dein Terrarium kennst.
        Gerade bei einem so niedrigen Terrarium würde ich aber darüber nachdenken, die Strahler aussen anzubringen und durch ein Loch ins Terrarium leuchten zu lassen.

[[ggg]Editiert von MrCus am 27-01-2005 um 22:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

@MrCus

Dann rate doch mal wie hoch das Becken ist http://www.aturus.de/galerie/Terrarienwand/wand017.jpg
          Da hab ich sogar noch 30cm hoch Sand drin ...
          Es geht alles, aber eben nicht mit allem!

Kommentar

In das Terrarium sollen meine Henrylawsoni rein!Geht das denn bei denen mit dem HQI auch nicht?´Reinkrichen können sie ja nicht und viel Feuchtigkeit ist ja auch nicht vorhanden!

mfg michm

Kommentar

Sers Michm,

ich würde den Strahler außerhalb montieren und ihn durch eine Öffnung in der Decke strahlen lassen. So hast du einen größeren Strahlungswinkel.

Greetz Virgo

Kommentar

Hallo,
                habe genau den selben Fall hinter mir! Selbe Becken, Selbe Tier. Habe den kompletten Strahler zerlegt und nur Leuchtmittel und Reflektor mit Schutzscheibe ins Becken montiert. Es war nur ein 70Watt Gerät. Ergebnis: Ausleuchtung zu gering und von Temperaturzonen brauchst nicht mehr zu reden. Nun habe ich mir nen Lampenkasten aus Holz darüber montiert und die erste Hälfte der Deckenscheibe abgenommen.Resultat: Temperatur wieder einwandfrei. Nur Lichtausbeute reicht mir noch nicht. Ein Strahler taugt nur was für eine Hälfte. Ein zweiter wird folgen!

Also probier es erst garnicht mit reinhängen!

Guido

Kommentar

Lädt...
                X