Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau - was meint ihr !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau - was meint ihr !?

Hi, bin gerade dabei mein altes Glasterrarium neu für 2 Zwergbartagamen herzurichten!!

Ich will hierzu eine simple Rückwand gestalten.
    Die will ich aus Styropor machen, welches ich irgendwie ans Glas kleben will.
    Mit was soll ich das am besten machen ?
    Würde es gehen, wenn ich die Styroporplatten einfach mit Flex an das Glas pappe ??

[[ggg]Editiert von janolis am 27-01-2005 um 13:59 GMT[/ggg]]

Re: Terrariumbau - was meint ihr !?

Hi,

das mit dem Flexkleber koennte gehen, auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach ein paar Punkte Aquarionsilikon nimmst. Das haelt dann auf jedem Fall.

Gruesse
    Jochen

Kommentar

danke für die schnelle Antwort !

Nochwas:

Ich habe oft schon gehört das es eine klasse Methode sei, einfach auf den Fliesenkleber Sand zu werfen.

Ist das wirklich eine gute Methode, womit man eine gute Sandwand hinbekommt ?

Kommentar

Hi,

die Frage kann ich Dir leider nicht richtig beantworten. Hatte mal eine solche Rückwand im feuchten Zustand mit Kokosfasern beschmissen und das hielt recht bescheiden. Mit Klarlack oder Epoxidharz bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß,
        Christian.

Kommentar

Hallo,
          nach feuchten Flexkleber direkt besanden geht. Probestücke machen!
          Gruß
          Arnd
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi,

habe einfach sehr viel Sand drauf gestreut und mit einem feuchten großen Pinsel nochmals reingedrückt. Sieht aus wie echter Stein. Schick mir deine E-Mail. Dann kann ich dir nen Foto davon schicken, wenn du möchtest.

Guido

Kommentar

gerne !

Email ist my-dirk@t-online.de !!!

Gruß

Kommentar

Re: Re: Terrariumbau - was meint ihr !?

janolis schrieb:
                danke für die schnelle Antwort !

Nochwas:

Ich habe oft schon gehört das es eine klasse Methode sei, einfach auf den Fliesenkleber Sand zu werfen.

Ist das wirklich eine gute Methode, womit man eine gute Sandwand hinbekommt ?
                Sers,

klar geht das. Aber eine absolut sichere Sache ist, auf den Fliesenflexkleber noch eine Schicht Epoxidharz aufzutragen. Auf das noch feuchte Harz wirfst du dann den Sand. Hält bombenfest und ist kratzfest.

Greetz Virgo

Kommentar

Aber bevor du das Epoxydharz auf den Fliesenkleber streichst, lass den gut durchtrocknen...sonst gibts hinterher Probleme.
                  Den Sand musst du dann sehr schnell auf den Harz "werfen", der trocknet sehr schnell.
                  Der positive nebeneffekt von dem Sand ist, dass der Hanz nicht mehr glänzt.

Gruß Ingmar

Kommentar

Lädt...
                  X