Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoo Med Powersun in Terrarium 100x50x50

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Zoo Med Powersun in Terrarium 100x50x50

Am besten nimmst du einen Thermometer und probierst das aus. Ich denke niemand hat eine Tabelle mit Abstand/Wattzahl/TEmperatur, und wenn doch, kann sie für dein Terrarium nicht unbedingt gelten, weil es immer auch auf die Umgebungstemperatur ankommt.

Ist doch nicht so aufwändig, selbst etwas rumzuprobieren..

Kommentar

@Safari
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28288

da steht was zur Powersun

Kommentar

Hallo!
        @ MrCus: Denke das ich mit der Wärmeentwicklung gut klarkomme, da ich ja sowieso einen 100 Watt Spotstrahler im Terrarium hab! Mir ging es in erster Linie darum, ob sie UV-Strahlung bei dem Abstand schädlich ist oder nicht!

@Baloo: Vielen Dank für deinen Link, werde einfach die Lampe mal einbauen und testen. Sie soll ja eh nur als UV-Strahler dienen und wird nur alle zwei Tage benutzt! Sollte dann wohl kein grosses Problem werden!

Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag noch!!

mfg Stefan

Kommentar

@Safari

haste dir den Link von Baloo überhaupt mal durchgelesen??? Nach dem was ich da alles gelesen hab, würde ich das ding da nicht reinbauen. Berichtige mich bitte jemand, wenn falsch! Und nur mal so nebenbei: aus 20cm erreiche ich mit nen 60Watt-Spot punktuell auf 55°C !!!!!!! Und du kommst nun mit 100Watt! Ich glaube zwar, wenn dein Terri in einem kalten Raum steht, daß das Becken dann gut beheizt und ausreichend beheizt wird. Aber Punktuell wirds dann doch ein wenig heißer! Und des weiteren glaube ich nicht, daß das nen sehr guter Vitalux-Ersatz ist.

mfg Guido

Kommentar

Lädt...
          X