Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Gefährlich?

    Ich möchte aber auf jeden Fall anmerken das meine Aussage zur Aquariumslampe sich ausschließlich auf die elektrische Betriebssicherheit bezogen hat, ich kann ich keinster Weise eine Ausage zur Eignung für dein Terrarium treffen da ja noch nicht einmal bekannt welche Tiere in dein Konstrukt sollen, außerdem bis ich für solche Hilfestellung noch zu neu in der Terraristik.

    Kommentar


    • #17
      Re: Gefährlich?

      Hey!
      Frag doch mal deine Eltern,ob sie dir nicht einen kleinen Taschengeldvorschuss geben,bis du dein eigenes Geld verdienst.
      Dieses Lochblech aus dem Baumarkt kostet wirklich nicht die Welt.Auch deinen Eltern sollte die Sicherheit von Dir,den Tieren und der Wohnungseinrichtung wichtig sein.Als mein Sohn damals anfing an seinem Terrarium zu "basteln" standen mir kurze Zeit später die Haare zu Berge.
      Erst hab ich nur ein bisschen geholfen mittlerweile steh ich mit beiden Beinen voll mit drin und ich denke,unser zweites Terrarium wird nicht das letzte bleiben.
      "mütterliche Grüße
      Martina

      1.2Anolis Carolinensis
      1.1Physignatus Cocincinus

      Kommentar


      • #18
        Re: Gefährlich?

        Also gut, ich habe das Draco Heft und sonstige Sachen noch storniert, werde jetzt alles wieder verkaufen und dann sehen wir in 3 Jahren noch mal.
        Hat ja alles keinen Sinn, da verkauf ich das Holzteil halt wieder für 10Euro oder so, das gleiche für die Aquarienleuchte.
        Terraristik ade

        [[ggg]Editiert von Dave 2 am 06-03-2005 um 19:56 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #19
          Re: Gefährlich?

          Sorry, aber jetzt klingst du wie ein trotziges Kind. in dem Fall wärs wohl wirklich das Beste wenn du noch drei Jahre wartest.

          Wenn du vernünftig wärst würdest du gut daran tun das ABO zu behalten und den Rest langsam angehen zu lassen, denn irgendwo mußt du ja Informationen her bekommen.

          Ich bin auch absolut neu in der Terraristik, momentan noch tierlos, habe meine Probleme Lampentypen auseinander zu halten und fühl mich auch nicht wirklich berufen irgendwem im moment irgendwelche Tips zu geben. Aber es gibt neben Fachwissen auch gesunden Menschenverstand und bei mir reicht der aus um zu sehen, dass das was du gebaut hast einfach nicht geht! Man kauft sich doch auch keinen Hamster und steckt ihn in nen Schuhkarton.

          Meine Güte, warum hast du es denn so eilig? Wenn du im Moment keine Kohle hast ist das keine Schande, dann machst du halt jeden Monat ein bisschen und dafür richtig, aber du kaufst mal eben irgendwo irgendwas und weißt noch nichtmal recht wofür, dann stellst du fragen und ignorierst die Antowrten komplett und kommst mit was ganz anderem und am Ende bist du beleidigt weil keiner auf deiner Seite ist...

          Warte wirklich noch drei Jahre und wenn dein Interesse dann immmer noch da ist hast du vielleicht auch die nötige Größe das Wohl deiner Tiere über dein "ICH WILL" zu stellen.

          Gruß
          Christina

          Kommentar


          • #20
            Re: Gefährlich?

            Hallo, ich habe den "Kasten" wie ihr ihn nennt, ein wenig umgebaut, als erstes mal den Draht oben weg, dann das Brett genommen und alles ausgeschnitten ausser den Rand, die offene Fläche werde ich morgen noch mit Alu Gaze befestigen.
            Ausserdem möchte ich dann die Aquarienleuchte nehmen und die dann nicht innerhalb, sondern ausserhalb platzieren, somit sollte es nicht mehr gefährlich sein, und die HQL Leuchte kann ja nichts schaden, und ich hab mit meinen Eltern geredet, sie haben gesagt, dass sie die Stromrechnung übernehmen, also ist momentan alles sicher. Und Lehm ist jetzt auch mit Sand vermischt, damit sie buddeln können.
            Wäre das so in Ordnung?

            Kommentar


            • #21
              Re: Gefährlich?

              Hi

              Sag mal bist du eignetlich shizophren oder so? diese Aktionswechsel sind schon etwas komisch....

              Kommentar


              • #22
                Re: Gefährlich?

                Ne, aber ich hab mir nochmal alles durchgelesen, und auch das Draco Heft und viele benutzen ja auch für Terrarien HQL Leuchten und die sind ja sicherer als dieser Spot von mir, also sollte es ja jetzt gehen.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Gefährlich?

                  Mit 125 Watt wird es vorraussichtlich nur ein bisschen Warm .....
                  Weiß ich natürlich nicht 100% .. aber ist ne Vermutung....Aber das wirst du ja dann sehen ..

                  gruß
                  Timo

                  P.S Diese Leucht hat allerdings die Technischen Vorrausetzung für eine Umschaltung auf 80 Watt.Muss dann halt nur noch die entsprechende Birne angeschafft werden => schon wieder Geld ausgeben..

                  [[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 08-03-2005 um 13:18 GMT[/ggg]]
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Gefährlich?

                    Wie gesagt ich bring sie ja aussen an und sie muss ja nicht 1cm auf dem deckel sein sondern kann ja ca. 10cm weg sein, naja, das seh ich ja dann, dann kann ich das ausprobieren. Und im schlimmsten Falle leg ich mir ne 80W Birne zu.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Gefährlich?

                      eben ..
                      Solange keine Tiere drin sind , kann man ja prima rumexperimentieren...

                      gruß
                      Timo (der gleich erstmal den Baumarkt unsicher macht..)
                      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                      http://www.teratolepis.de
                      http://www.saumfinger.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Gefährlich?

                        ja ok, ich denke, das wird schon was. Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis ich meine Leuchte bekomme, die sollte ca. morgen kommen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X