Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu unserem Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu unserem Forum

    Liebe Besucher des DGHT-Forums,

    am letzten Freitag haben wir die Spielregeln für unser Forum verändert, vor allem aber konkretisiert. Ich hoffe, dass jetzt für jeden Teilnehmer klarer erkennbar ist, was hier erlaubt ist und was nicht.
    Die ersten Reaktionen von Ihrer Seite waren positiv, was mich selbstverständlich freut.

    Seit Jahresbeginn hatte ich mir die Mühe gemacht, hier nicht erwünschte Wortschöpfungen ("Schildi", "Barti", "Terri" & Co.) zu editieren. Von vielen Teilnehmern wurde diese Aktion begrüßt, und wie sich zeigt, hat der Gebrauch der Verniedlichungen deutlich abgenommen. Danke!
    In der Hoffnung, dass sich die Besucher des DGHT-Forums weitgehend an die Spielregeln halten, verzichte ich seit dem Wochenende auf das Editieren (von besonders gravierenden Fällen abgesehen).

    Alle Teilnehmer, die Banner oder große Bilder in ihrer Kurzvorstellung untergebracht haben, bitte ich, diese zu entfernen.

    Ich bitte alle Forenbesúcher noch einmal herzlich darum, die Spielregeln des DGHT-Forums zu beachten.

    Allen Teilnehmern wünsche ich auch zukünftig einen informationsreichen, vielleicht auch unterhaltsamen Aufenthalt im Forum der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde.

    Ihr Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

  • #2
    Re: Zu unserem Forum

    Liebe Forenbesucher,

    in der Mehrzahl haben Sie ganz offensichtlich keine Probleme mit den Spielregeln des DGHT-Forums. Das freut mich natürlich, und ich hoffe, dass Sie hier auch weiterhin viele interessante Informationen bekommen.
    Leider zeigte sich aber in den letzten Tagen, dass einige Diskussionsteilnehmer es nicht für nötig halten, die Vorgaben unseres Forums einzuhalten. So wurden weiterhin lustig die Verniedlichungen und Verballhornungen "Schildi", "Barti", "Cham", "Köpy", "Leo", "Bock" und andere verwendet. Deshalb hat Andreas Mendt heute den Forenserver so programmiert, dass diese Wortschöpfungen autmatisch editiert werden.

    Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

    Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

    Kommentar


    • #3
      Re: Zu unserem Forum

      Wird aus " Vergesellschaftung "
      dann auch endlich automatisch
      ein " schwerer Haltungsfehler" ?


      Gruß Peter Harbig

      Kommentar


      • #4
        Re: Zu unserem Forum

        Ich mag die Bärliner Oberunke.

        Grüße vom Niederrhein und aus welpenhausen

        [Edited by echsenwelpe on 18-02-2003 at 00:18 GMT]

        [Edited by echsenwelpe on 18-02-2003 at 00:20 GMT]

        Kommentar


        • #5
          Re: Zu unserem Forum

          Ach ja Peter,
          fast vergessen zum Thema Acanthosaura.
          Da war doch was von dir und M.Maronde in der Sauria 1/1983.
          Warte mal ab,nö olle Welpe zu veräppeln mit nix Ahnung und so,oder warste damals erst sechs Jahre alt?

          ich höre,bzw.lese!

          Kommentar


          • #6
            Re: Zu unserem Forum

            Ich war damals 16 und meine Beteiligung bezog sich einzig auf die Haltungsbeschreibung.
            Übrigens ist Herr Maronde auch ganz in Ordnung .
            Ich weiß wohl , daß da Einiges nicht stimmt.

            Kommentar


            • #7
              Re: Zu unserem Forum

              Peter Harbig wrote:
              Wird aus " Vergesellschaftung "
              dann auch endlich automatisch
              ein " schwerer Haltungsfehler" ?

              Gruß Peter Harbig
              Lieber Herr Harbig,

              wie soll ich Ihnen bloß bei Ihrem "Vergesellschaftungs"-Problem helfen ??? Das bereitet mir richtiges Kopfzerbrechen :~(
              Bei Vergesellschaftung fällt mir als altem "Ossi" natürlich sofort das Wort Volkseigentum ein. Aber ich fürchte, das hilft uns hier auch nicht weiter.

              Ein grübelnder Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

              Kommentar


              • #8
                Re: Zu unserem Forum

                Hallo

                LOL

                Mfg Michael Hannig

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zu unserem Forum

                  Lieber Herr Bischoff ,
                  ich freue mich über Ihre Anteilnahme.
                  Allerdings verstehe ich Ihre Formulierung :
                  "Ihr Vergeseleschaftungsproblem".
                  Es handelt sich hier ganz sicher nicht um
                  mein Problem allein wenn ich Sie zitieren darf:


                  In den vergangenen Tagen habe ich gemeinsam mit meiner Frau die eingegangenen Vorschläge ausgewertet. Das Ergebnis lautet:

                  1. Platz: "Schildi" (30 Punkte)
                  2. Platz: "Terri" (23 Punkte)
                  3. Platz: "Bock" (21 Punkte)
                  4. Platz: "Barti" (20 Punkte) und
                  5. Platz: "Vergesellschaftung" (19 Punkte).

                  Platz 1 bis 4 wird nun automatisch bereinigt
                  weil es die Mehrzahl nervt.
                  Ich verlange dies nun nicht auch ernsthaft für Platz 5 .
                  Ich werde es mir aber sicher nicht nehmen lassen weiterhin ab und zu meine Meinung dazu zu posten.
                  Ich halte dies nach wie vor , ganz ohne Spaß, auch für sehr wichtig.



                  Gruß Peter Harbig


                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Zu unserem Forum

                    Also,
                    da hatte wohl einer keinen "Bock", eine Kontextanalyse zu machen, wie?



                    Ich musste leider eingreifen, lieber Herr Menz. Durch die automatische Edition ist aus "Bock" Männchen geworden, und das sah zu blöd aus.

                    W. Bischoff

                    [Edited by Wolfgang Bischoff on 19-02-2003 at 10:01 GMT]

                    (Das war ja gerade der Sinn des Beitrags
                    Also gut, die manuelle Kontextanalyse ist akzeptiert )

                    [Edited by Hummel on 19-02-2003 at 20:53 GMT]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X