Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führungsschienen Frontscheiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Führungsschienen Frontscheiben

Hallo,
    wer kann mir sagen, wo ich billig Führungsschienen (schwarz/Kunststoff) für 4mm Schiebescheiben bekomme?
    Länge 1m, Profile für unten und oben
    Danke Sören

Re: Führungsschienen Frontscheiben

Hi!

Ich hab meine Führungsschienen hier bestellt http://www.reptipark.de/shop/index.php/cPath/94_25_106. Zusammen mit Lüftungsgittern und anderem Zubehör.
    Soweit ich weiß bekommt man E-Profile aber auch im Baumarkt, allerdings aus Aluminium.

Kommentar

Ist aber auch nicht geschenkt
      Ich dachte da eher an den Hersteller.
      Denn ich brauche 12 Meter (jeweils oben und unten).
      MfG Sören

Kommentar

Hallo.

bei surfen habe ich folgende Firma entdeckt.
        habe dort zwar noch nie was bestellt und weiß auch nicht ob die in die BRD liefern (sind Österreicher) aber das kann man ja leicht rausfinden.

haben so einiges was man für die Terraristik verwenden kann.

einfach pdfs downloaden und suchen.

http://www.schmidtschlaeger.at
        (ist keine Werbung sondern nur ein TIP!)

die Preise sind nicht so schlecht.

mfg snik

Kommentar

Tja. Also ein Tipp an alle die Geld sparen wollen. War eben mal in der Tischlerei. Die können da so ziemlich alles bestellen. Dort bekommen ich die Profile Meterweise für 1.-€ allerdings nur in weiß und braun.
          Aber wo in schwarz? Hat noch einer eine Idee?
          MfG Sören

Kommentar

Hallo,
            leider weiß ich auch nicht, wo man die herkriegt, ich frag mich nur, oben und unten sind doch unterschiedlich oder? Verkauft der Schreiner die auch so?
            Grüße Claudia

Kommentar

Also es ist so, dass er noch Reste hat, die noch nicht einmal für mich reichen.
              Die Menge macht den Preis. Bei einer Bestellung im Wert von 125.-€ des Tischlers beim Großhandel bekommt man einen Preis von 1.-€ pro Stück. Es sind die Profile für oben und unten.

Kommentar

Meine lieben Sparstrümfpe

Ich kann ja verstehen , daß ihr Geld sparen wollt aber es gibt nunmal nix umsonst.
                Wenn Ihr kein verarbeitendes Gewerbe habt könnt ihr nunmal nicht zu Großhandelskonditionen kaufen. Der Einzelhandel will schließlich auch leben.

12 mtr Oberl. und 12 mtr, Unterlauf sind = 24 mtr- das ist (sorry) eine poplige Menge.
                Die Stangen werden vom Hersteller in 3 Meter
                Stangen an den Einzel - bzw. Fachhandel verkauft. Für den Versand von z.B. 600 metern kommen zB.56 Euro Speditionskosten dazu.
                Ich nenne hier keinen Preis aber wenn ihr den Einzelmeter für 3,- Euro incl. Mwst. kaufen könnt ist das ein fairer Preis. Außerdem vergesst ihr
                bei Euren Online- Schnäppchen -Bestellungen immer die Fracht- oder Portokosten.
                Die kommen dazu.
                Um überhaubt Tips zu günstigen Baustoff - Einzelhändler bekommen zu können solltet Ihr Eure Stadt PLZ angeben.
                Dies nur als Tip von mir.

@ phrynosoma

Wenn der Schreiner Dir Profile für 1,-Euro den Meter anbieten kann so handelt es sich vermutlich um die dünnwandigeren mit einer beidseitigen Nase. Diese sind eigentlich zum Einlassen in eine Holznut gedacht und nicht annähernd so stabil wie die im Beispiel- Link gezeigten für 3,20Euro. Dennoch kann man die nehmen.
                Gibt es meines Wissens aber nicht in schwarz.

Mit freundlichem Gruß

Kommentar

HAllO GELDVERDIENER
                  Ich brauche 12 Meter nur für die Lichtkästen die mit leichten Kunststoffplatten verblendet werden. Somit reichen die billigen Profile für 1 Euro.

Außerdem - Einzelhandel - was ist das??? Gibt es den noch? Bevor alle Insolvenz anmelden verkaufen alle billiger
                  Ne mal im ernst. Aluregale vom Hersteller kosten 1/4 als wenn ich sie so im Handel kaufe und bei den Kunststoffplatten ist es die Hälfte. Die Beleuchtung bekommt man ebenfalls vom Hersteller viel billiger. Nun kann es doch nicht sein, das ich für das gleiche Profil bei dem einen 2,80 Euro und bei einem anderen 5,45 bezahle, oder? Bei einer geringen Stückzahl kann man darüber hinwegsehen, aber nicht wenn man eine größere Menge braucht. Außerdem bin ich LIPPER, die sind wie die Schotten
                  Aber woher kennst du dich denn so gut aus?
                  Du handelst also damit? Was willst du denn dafür haben?
                  MfG Sören

Kommentar

Re: Re: Führungsschienen Frontscheiben

phrynosom@ wrote:
                    Nun kann es doch nicht sein, das ich für das gleiche Profil bei dem einen 2,80 Euro und bei einem anderen 5,45 bezahle, oder?

Außerdem bin ich LIPPER, die sind wie die Schotten

Schonmal was von freier Marktwirtschaft gehört?

Also in dieser Gegend ( Bielefeld Detmold Lemgo usw.) sind nur Knauser ???
                    Dann mußt Du die Profile selber machen
                    Sammle alte Jogurtbecher - mach Sie in nem Blecheimer auf´m Herd flüssig und kipp das ganze in ne eingefettete Holzform.
                    Nachher von Hand entgraten und mit nem schwarzen Edding anmalen.

Gruß Peter

[Edited by Peter Harbig on 13-02-2003 at 21:02 GMT]

Kommentar

hi, ich sage dazu nur beitrag
                      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7252

man kann aber durch suchen schon einiges an geld sparen. aber was nützt es mir wenn ich einen super günstigen händler in münchen finde (ich wohne in norddeutschland) und der denn noch mörder kosten aufschlägt ala verpackung , porto , nachnahme und und und

das lohnt denn auch nicht. aber ich habe jetzt eine beregnungsanlage gekauft die zusammen ca 1/5 der e.n.t. anlage gekostet hat obwohl (selbst die pumpe) alles identisch ist.

da kann man mal merken wie man abgezockt wird.

Kommentar

@ martinx
                        Hallo
                        Ne günstigere Pumpe habe ich schon gefunden (Espressoshop). Allerdings die richtigen Düsen habe ich noch nicht günstiger als für 20?/Stück gefunden.
                        Kannst du mir sagen, wo du deine gefunden hast?

Gruß
                        Luriel

Kommentar

Re: Re: Re: Führungsschienen Frontscheiben

An alle Super-Sparschlüpfe,

Leute - wenn ihr schon der Ansicht seit, ihr müsstet euch exotische Tiere halten, dann meckert doch nicht dauernd an den Preisen rum.

Das ist halt nicht wie Hund oder Katze - wobei diese Tierchen auch ganz schön Geld kosten können.

Wenn ihr billig haben wollt, nehmt was mit Batterie oder zum Aufziehen.

Wenn man aber ein exotisches Tier halten möchte, dies gerne und mit Interesse macht, dies auch noch so artgerecht wie möglich machen möchte, dann muss man sich auch darüber im Klaren sein, dieses Hobby kostet Geld.

Sparen - gut und schön - dann aber überlegt und durchdacht und nicht immer gleich gemeckert, nur weil man die Teile dafür nicht geschenkt bekommt.

Cu Steve

[Edited by Steve01 on 20-06-2003 at 10:54 GMT]

Kommentar

Also die ursprüngliche Frage war doch lediglich, ob jemand weiss wo man sowas günstig bekommt,oder ? Was ist daran verwerflich, wenn man sich erkundigt ob man diverse Teile irgendwo günstiger erhält ? Ich habe für mein Terrarium auch so günstig wie eben möglich eingekauft und dabei locker 40€ gespart indem ich einfach mal Preise verglichen habe, trotzdem knausere ich nicht, wenn's um die Anschaffung kostenintensiver Dinge wie Vitamine, Reinigungsmittel, Futter etc. geht.
                            Denk mal drüber nach, Steve, und geh nicht gleich mit soviel Sarkasmus an die Sache. Danke

Kommentar

Hallo
                              Ich mecker nicht über die Preise. Wenn etwas halt einen gewissen Betrag kostet und ich es brauche, gebe ich das Gels dafür auch aus.

Ich finde es nur absolut übertrieben, für Sachen das 3-Fache auszugeben, nur weil Terraristik draufsteht.

Deshalb suche ich nach günstigeren Lösungen. Wenn es keine gibt - pech halt, dann muss man halt das Geld dafür ausgeben.

@ Steve01
                              Echt toll 3 Beiträge, von denen nur einer auffindbar ist, der sich auf ein Thema bezieht, das schon seit dem 14.2.03 abgeharkt zu sein schein.
                              Durchsuchts du das Forum nach Artikeln, wo du meckern kannst, oder leistets du auch mal was konstruktives?

Gruß
                              Luriel

[Edited by Luriel on 20-06-2003 at 13:08 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X