Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pappmaschee zur Rückwandgestaltung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pappmaschee zur Rückwandgestaltung?

Hi!

Da ich mit meiner Styropor - Fließenkleber Konstrucktion für meine Terrarienrückwand noch nicht ganz einverstanden bin, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht das ganze so zu gestalten, dass es Felsenähnlicher wird. Dabei bin ich auf die Idee gekommen das ganze mit Pappmaschee "auszubessern".

Jedoch stellt sich mir die Frage, ob der Tapetenkleister nicht irgendwelche Giftstoffe, bzw. Lösungsmittel oder andere Inhalte hat, welche für Reptilien schädlich sein können. Außerdem frage ich mich ob das ganze dann nicht einfällt, wenn ich Fließenkleber drüberspachtle.

Was meint ihr dazu?

MfG Klesk

Re: Pappmaschee zur Rückwandgestaltung?

Hallo

die grobe Gestaltung einer Rückwand kann mit
    Pappmaschee, sprich Tapetenkleister und Papier erfolgen. Anschließend muß das Ganze jedoch wasserfest versiegelt werden. Hier bietet sich Epoxidharz an, welches jedoch speziell für den Einsatz im Terrarienbereich tauglich sein muß. In das Material können auch Farbstoffe eingerührt werden, sodaß eine Felsimitation entsteht.
    Bezugsquellen für das Material nenne ich gerne auf Anfrage per e-mail.

Gruß
    CBreddermann

Kommentar

Hallo C.!

Bekommt man bei Dir dann Sonderkonditionen?

Gruss Ingo
      DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Pappmaschee zur Rückwandgestaltung?

Hallo

da ich hier direkt gefragt wurde, versuche ich mal direkt zu antworten in der Hoffnung nicht editiert zu werden.
        Bei Abnahme größerer Mengen, gibt es selbstverständlich Rabatt. Händler die dies nicht tun, sind in Deutschland bald pleite. Bitte konkret über die Seite anfragen.

Gruß

Kommentar

Hallo!

Zunächst mal danke für die Antworten.
          Ich habe mich dieses Wochenende an meine Rückwand gesetzt und die Feinheiten mit Pappmaschee modelliert. Danach habe ich das ganze 24 Stunden trocknen lassen, bis es hart war. Es hat wunderbar fuktioniert!

Danach habe ich eine Schicht Flißenkleber aufgetragenn. Was mich hier verwundert hat war, dass sich das Pappmaschee kaum wieder "aufgelös" hat, sprich weich geworden ist. Die Rückwand sieht jetzt super aus, und meiner Meinung nach auch sehr felsig!

Bleibt nurnoch zu hoffen, dass die Leopardgeckos auch draufrumklettern

MfG Klesk

Kommentar

Lädt...
          X