Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sagt Ihr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sagt Ihr

Hallo an alle hier
    ich will mich als Neuling hier mal kurz vorstellen,
    also ich heiße Holger und bin 36 J. und komme aus Hürth bei Köln .

Also. Ich habe vor 2 Zwergbartagamen mir zuzulegen.
    So einen für mein Arbeitszimmer passende Kommode ist bestellt und die Siemens Logo trifft wohl anfang der Woche bei mir ein ;-)))
    So Terrarium , ich wollte mir ein Terrarium in der Größe von BxHxT 120x60x60 cm holen und einen Lampen Aufbau in Kiefer massiv fertigen , naja das die Lampen ca.8-10 Std ohne Aufsicht brennen und das dem gleicht als würde man eine Zigarette an einer Tankstelle anmachen bin ich davon abgekommen.
    So nun will ich mir ein Terrarium holen was die höhe von 80 cm hat da ich den Wärmespot siehe hier..

http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/cPath/94_35_159/products_id/2516

und einen HQI Brenner siehe hier...

http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/cPath/94_35_137/products_id/2400

nun herreinhängen möchte was der Optik so finde ich keinen Abbruch tut.Ich habe eine zeichnung gemacht in exakt 1:5 Verhältniss und siehe da wenn ich die Unterkannte vom Strahler nehme bin ich exakt bei 60 cm .
    Leider kann ich wie ich gerade sehe diese nicht mitanhängen aber vielleicht ist ja ein Profi unter euch der sie sich gerne mal ansehen mag wenn er mir seine E-mailadresse mitteilt und sich dann dazu äußert.

Was sagt ihr dazu ???

ganz netten Gruß an alle hier

[[ggg]Editiert von Drago05 am 25-04-2005 um 08:39 GMT[/ggg]]

Re: Was sagt Ihr

Sers,

du mußt Geld haben :-). Das ganze bekommst du auch bei 1,2,3,. . . meins. Und das erheblich billiger.

Greetz Virgo

Kommentar

Virgo

darum geht es ja nicht es geht ob es so umzusetzen ist..

Kommentar

Also du solltest auf jeden Fall min. 75 Watt SPOT nehmen - Floot ist nicht sonderlich geeignet !

Und 75 Watt HQI sind auch OK !!
        Aber kaufe das auf jeden Fall bei eBay

!!gruß

Kommentar

hallo

wodrin besteht denn der unterschied zwischen Floot und Spot?

Also bist du der Meinung das wenn ich einen Floot 75 Watt nehme und einen HQI 70 Watt das ich damit auf meine 30-35 ° komme?
          terrarium BxHxT 120x80x60 cm.
          Und was sagst du wie die lichtausbeute unterhalb der Strahlers ist (nicht zu dunkel) da dieser auf der rechten seite montiert wird und zur gegenüberliegenden Seite unten ausgerichtet wird.

Ganz netten gruß und Danke ;-)

Kommentar

Hi,

nebenbei mal bitte in diesem Thread nachschauen.
            Geht um HQI einbauen und Platzbedarf

Schönen Abend noch und bis Freitag

Kommentar

in welchen ????????????????

Kommentar

Also man möge mich verbessern (noch dazu wo ich auf diesen Unterschied selbst erst HEUTE hingewiesen wurde) aber ich vermute mal aufgrund des NAMENS folgendes:

Spot --> konzentriert das Licht (und auch die Wärme) auf einen "Spot"/Punkt.

Flood --> "Flut"? --> Breitenausleuchtung? und somit nicht soooo geeignet als "Wärmequelle" die nur einen kleinen "Punkt" erwärmen soll?

Wie gesagt --> Angaben ohne Gewähr --> man möge mich korrigieren.

lg

hedo

Kommentar

"....Wie gesagt --> Angaben ohne Gewähr --> man möge mich korrigieren"

geschiht hiermit: Das im link abgebildete "Floot" Leuchtmittel ist eindeutig ein Halogen SPOT, wie der genannte Abstrahlwinkel von 25° beweist.
                  Somit gut zur Beheizung von Sonnenplätzen geeignet.
                  Gibts im Baumarkt aber billiger.
                  Der gezeigte HQI Strahler leuchtet auch eher Spotmässig aus und kann somit dem durch den Halogenspot erwärmten Sonnenplatz nioch ordentlich helligkeit geben.
                  Zusätzlich würde ich einen weiteren breit strahlenden (Flood ) HQI empfehlen, der das Becken großflächiger hell erleuchtet.
                  Für den Erwerb von HQI würde ich mir immer etwas Zeit nehmen und regelmäßig bei ebay mit intelligenten Suchstrategien stöbern.
                  Gerade habe ich wieder einen sehr schönen Flächenstrahler von nur 7 cm Gesamthöhe für 1 Euro ersteigert (soo billig bekommt man heute leider fast nur noch Licht, wenn der Anbieter sich vertippt oder nicht weiss, was er da anbietet).

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

in der Beschreibung des Strahlers steht:

breitstrahlender Flächenreflektor mit 110° Abstrahlungswinkel

Dieser Strahler hat in etwa 40cm Abstand nur noch 10000lx. In 60cm ist es dann schon richtig duster - verglichen mit dem Sonnenschein und nicht verglichen mit der Wohnzimmerlampe!!!

Ein zusätzlicher Spotstrahler zum Beleuchten des Sonnenplatzes wäre sinnvoll.

Gruß
                    Uwe

Kommentar

Re: Re: Was sagt Ihr

Cosmo schrieb:
                      Hi,

nebenbei mal bitte in diesem Thread nachschauen.
                      Geht um HQI einbauen und Platzbedarf

Schönen Abend noch und bis Freitag
                      Ich meinte diesen Thread hier:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27724

Kommentar

Re: Re: Was sagt Ihr

Ingo schrieb:
                        Das im link abgebildete "Floot" Leuchtmittel ist eindeutig ein Halogen SPOT, wie der genannte Abstrahlwinkel von 25° beweist.

Gruß

Ingo
                        Sers Ingo,

mal ne Frage: Wie bezeichnest du dann den Strahler mit 10° Abstrahlwinkel? ;-)

Greetz Virgo

Kommentar

Lädt...
                        X