Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussengehege-Grundgestell fertig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussengehege-Grundgestell fertig

Hi, habe mein Grundgestell jetzt fertig !! Sprich eine kleine Mauer (30 cm hoch) mit Steinen und die Latten die in gewissen Abständen senkrecht am Rand aufgestellt sind.

Jetzt habe ich das vor mit einem Zaun zu schließen !!

Welche Maschengröße und welches Material würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß
    ps: Da sollen im den warmen Sonnertagen meine grünen Wasseragamen rein !!
    Gehege ist 250x160x190 cm !

Re: Aussengehege-Grundgestell fertig

Nach meiner Meinung ist für deine Zwecke nur ein Maschendraht mit etwa 2cm Maschenweite (sogenannter Hasendraht) mit zusätzlicher Kunststoffumantelung brauchbar.
    Die Kunststoffummantelung gibts in grün und schwarz,wobei für deine Zwecke sicher schwarz besser wäre, grün ist zu blickdicht.
    Die ummantelte Version des Hasendrahts muß meiner Meinug nach sein, um Verletzungen an den Zehen der Tiere auszuschließen (was bei Hasen nicht so wichtig ist da sie nicht am Zaun klettern).

Trotzdem war das jetzt nur eine Empfehlung von mir was "Zaunmaterial" angeht, ob es sinnvoll ist für Wasseragamen ein Freigehege zu bauen kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.Kann aber wohl nichts schaden..

Schöne Zeit..
    Michel

Kommentar

Hallo,

ist es nicht so, dass durch diesen Hasendraht schon mal Ratten und Marder in einen Kaninchenkaefig eindringen?

Ich frage, da ich auch schon mal an ein Aussengehege dachte. Die Verletzungsgefahr des Besatzes kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß

Martin

Kommentar

Hallo,

wir haben für unser Außengehege für die grünen (Leguane) Kükendraht genommen. (13mm, kunststoffumantelt)
        Da geht eigentlich nichts durch und über Nacht kommen sie auch wieder rein.

Gruß Carsten

Kommentar

Bei einer Maschenweite von etwa 20mm besteht keine Ratten und Mardergefahr.Bei der ganzen Planung muß natürlich auf ein ausreichend tiefes Fundament geachtet werden,damit sich kein "Getier" von außen darunter durchgräbt.
          Kückendraht ist im übrigen das selbe was ich als "Hasendraht" bezeichne.
          Verschweister Maschendraht mit 10 bis 20mm (oder vielleicht auch 25) Maschenweite.Gibts halt verschiedene Ausführungen, das Prinzip ist aber denke ich klar.
          Kunstoffummantelung muß meiner Meinung nach sein,weniger Verletzungsgefahr und bessere Optik..

Schöne Zeit...
          Michel

Kommentar

Lädt...
          X