Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI

Hallo
    Ich habe mal eine Frage zu HQI Stralern! Ist es möglich diese auch über ein Glas Terrarium zu hängen um auf die gewünschte Temperatur und Helligkeit zu kommen.Terrarium maße sind 100x50x50 LxBxH.Beleuchtung ist jetzt momentan 100W Heizspot und eine Leuchtstoffröhre Reptil Sun mit 18W (UV-A und UV-B).Die Tiere die darin wohnen sind Leiocephalus schreibersi.

MFG
    DR. FLY

Re: HQI

Hallo!

Klar kann man HQI´s auch über dem Terrarium anbringen,aber dann eher wegen der Helligkeit und nicht wegen der Wärme,denn die Wärme geht dann ja sofort verloren!

MfG michm

Kommentar

Erstmal danke für die Antwort.Würde ein 100W Strahler reichen oder ist er zu Klein?

Kommentar

Re: Re: HQI

DR. Fly schrieb:
        Erstmal danke für die Antwort.Würde ein 100W Strahler reichen oder ist er zu Klein?
        Das kann ich dir leider auch nicht sagen,das musst du ausprobieren!

MfG michm

Kommentar

Danke dann werde ich es ausprobieren.
          Ich wünsche noch einen schön Tag.
          Mfg
          DR. Fly

Kommentar

Sers,

es gibt leider keinen 100 W Brenner. Entweder 70 W oder 150 W. Ich denke aber, das dir ein 70 W Strahler schon genügen sollte. Schau nach bei 1...2...3...meins, da bekommst du die recht günstig.

Greetz Virgo

Kommentar

ich danke für die Antwort. Was kann man denn für so einen Strahler ausgeben?
              MFG
              DR. Fly

Kommentar

Bei Ebay bist du mir 60€ dabei
                Stadtgruppe Osna

Gruß
                Niklas

Kommentar

ICh würde die aber nicht zu dicht hängen, sonst platzt das Glas

Gruss Marc

Kommentar

Re: Re: HQI

Niklas Brending schrieb:
                    Bei Ebay bist du mir 60€ dabei
                    Moin,

also wenn man richtig sucht, gibts die auch für'n Schnäpchen.

KLICK

Und da bin ich nicht der Einzige, der diesen Strahler günstig bekommen hat. ~h

Gruss Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo Wagner am 08-05-2005 um 14:59 GMT[/ggg]]
                    DGHT Mitglied

Kommentar

Kann man eigentlich auch baustrahler in 70w verwenden?

MFG
                      Dr.Fly

Kommentar

Moin,

nein kann man nicht.

Gruss Ingo
                        DGHT Mitglied

Kommentar

wollte keinen neuen Thread aufmachen.
                          wird es in einem 80^70^120 terrarium mit einem 150 HCI und einer 160watt Powersun wohl zu warm,das Terrrarium ist aus Holz?

Kommentar

Hi, also HQi wie gesagt : Kann man locker übers Terrarium hängen !!
                            Und ich habe meine 70 Watt HQI (die bei deiner Beckengröße als Grundbeleuchtung ausreicht) bei eBay für 35 Euro bekommen .. !!
                            Und du es reicht meiner Erfahrung nach, wenn die 70 Watt HQI einen Abstand von ca 15 cm hat !!
                            Da wirds nicht zu heiß ....weiß ich, weil ichs selber so praktiziere !

Zu kid88:

Also es kommt ganz darauf an , wie warm du es da haben willst, sprich, welche Tiere da reinkommen.
                            Und es kommt natürlich darauf an , wo du die Lampen anbringst ...im Terrarium oder außerhalb........
                            sag das erst einmal klar und deutlich....dann kann man dir besser helfen ^^

Gruß

Kommentar

Nabääänd,

hab grad mal ne Info zu HQI gefunden. Ich denke, die Seite verschafft einen ganz guten ersten Überblick und deshalb wollte ich sie keinem Vorenthalten:

http://www.klangharmonie.de/HQIText.htm

Muss auch gleich nochmal was fragen: Beleuchtung für Chamaeleo calyptratus, Terrarium 100/80/150 (Breite/Tiefe/Höhe) - besser 2 mal 70 W HQI oder einmal 150 W HQI?

Vielen Dank schon mal und
                              Grüße,
                              Micha

[[ggg]Editiert von Wilson am 19-05-2005 um 20:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X