Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NexaLotte InsektenFrosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NexaLotte InsektenFrosch

Hi,

Ich hab heute in unsere Drogerie einen InsektenFrosch/-Strip gefunden, der diese Beschreibung hatte.

Inhaltsstoffe

0,05 g/kg Fipronil
    1,2 g/kg Azamethiphos

Beschreibung

Die Insekten werden mit Hilfe von Farbkontrast sowie Fraß- und Sexuallockstoffen auf den Frosch gelockt, nehmen den Wirkstoff auf und werden schnell vernichtet.

Nexa Lotte® Insektenköder Frosch ist geruchlos und gibt keine Wirkstoffe in die Luft ab. Er ist daher ideal geeignet für Küchen, Vorrats-, Wohn- und Schlafräume sowie Kinderzimmer.

Der Nexa Lotte® Insektenköder Frosch lässt sich am Ende der Saison oder zwischendurch zum Fensterputzen leicht und rückstandsfrei wieder vom Fenster ablösen.

Nun meine Frage, kann man den theoretisch auch gegen Milben einsetzen?
    Also wie sieht es mit den Wirkstoffen aus, sind die auch was gegen Milben?
    Wie sieht es mit der Belastung der Schlange aus?
    Kann man sowas theoretisch benutzen?

Und wie sieht es aus mit Insekten in dem Zimmer?
    Bei Mittel wie Blattanex und ARDAP weiss ich das man Insekten nicht im Zimmer lassen kann, da aber dieser Strip ja die Insekten direkt anlockt dürfte da doch EIGENDLICH nicht passieren oder?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen

MfG
    Chris

[[ggg]Editiert von leo*pard am 21-05-2005 um 01:42 GMT[/ggg]]

Re: NexaLotte InsektenFrosch

Weiss denn keiner eine Antwort auf die Frage/n?

MfG
    Chris

Kommentar

Re: NexaLotte InsektenFrosch

Hm, ich mal wieder ^^

hab jetzt bei Bayer noch einen ähnliche gefunden, auch mit dem Wirkstoff Azamethiphos, da steht allerdings das er nur gegen Fliegen sei...
      Na was denn nun O.o

Ich mein bei Blattanex steht ja auch nicht drauf das es gegen Milben ist und ist trotzdem eins der besten...

Anwendungsbereich:
      Der Fensterstreifen bekämpft Stubenfliegen in allen Räumen. Die Fliegen werden durch den Köder angelockt, fressen davon und verenden.

Produkteigenschaften:
      ● geruchlos
      ● gibt keinen Wirkstoff in die Raumluft ab
      ● kann auch in sensiblen Bereichen wie Schlafzimmern usw. problemlos eingesetzt werden
      ● einfache und sichere Anwendung
      ● sicher für Kleinkinder und Haustiere
      ● dekorativ
      ● frei verkäuflich

Wirkstoffe
      10 mg/Streifen Azamethiphos
      Scheint ansich ein sehr sicheres FliegenMittel zu sein... genau wie Battanex...

Wäre über einige Meinungen echt erfreut

Weil evt hat man dann ja n neues Produkt was einfach zu handhaben und günstig ist (ich mein die Strips von NexaLotte kahmen 2€ irgendwas..)

MfG
      Chris

Kommentar

Lädt...
      X