Hallo,
ich will mein Becken neu herichten...als Tropenterrarium.
Ich will einen Bachlauf über die komplette Länge einbauen.
Leider haben mich alle Anleitungen hierzu bis jetzt ziemlich verwirrt !
Gibt es jemanden, der mir verständlich erklären kann, wie das Pumpsystem aufgebaut werden muss ??
Die Form des Bachlaufes zu bauen etc...das kann ich !
Nur die Pumpenkonstruktion kommt mir einfach nicht logisch in den Schädel.
Anbei eine Skizze wie ich mir das vorstelle:
http://home.arcor.de/obersteswesen/bachlauf.JPG
Also man sieht, dass mein Problem das Ende des Bachlaufes ist.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass das Wasser durch den Schlauch oben zum Fels gepumpt wird und dann einen kleinen Wasserfall hinunter geht und dann im Bachlauf zur rechten Seite des Terrarium fließt.
Aber am Ende...wie kommt das Wasser wieder zurück zur Pumpe, damit sich der Kreislauf schließt !?
Ich habe mir das so vorgestellt:
Am Ende des Bachlaufes baue ich unten einen kleinen Abfluss ein, der das Wasser durch einen Schlauch in einen Wasserbehälter unter dem Terra fließen lässt....von dort aus pumpt die Pumpe das Wasser wieder zum Felsen... !
Oder ich baue am Ende des Bachlaufes einen kleinen Wasserteil ein , anstatt einen Wasserbehälter außerhalb des Terrariums zu nutzen... !
Also würde das so klappen, sehe ich das logisch korrekt und ist das was ich da machen will so überhaupt der richtige Weg ?
Bin über Tipps und Erfahrungen dankbar.
Gruß
[[ggg]Editiert von essox am 26-05-2005 um 17:21 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von essox am 26-05-2005 um 17:24 GMT[/ggg]]
ich will mein Becken neu herichten...als Tropenterrarium.
Ich will einen Bachlauf über die komplette Länge einbauen.
Leider haben mich alle Anleitungen hierzu bis jetzt ziemlich verwirrt !
Gibt es jemanden, der mir verständlich erklären kann, wie das Pumpsystem aufgebaut werden muss ??
Die Form des Bachlaufes zu bauen etc...das kann ich !
Nur die Pumpenkonstruktion kommt mir einfach nicht logisch in den Schädel.
Anbei eine Skizze wie ich mir das vorstelle:
http://home.arcor.de/obersteswesen/bachlauf.JPG
Also man sieht, dass mein Problem das Ende des Bachlaufes ist.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass das Wasser durch den Schlauch oben zum Fels gepumpt wird und dann einen kleinen Wasserfall hinunter geht und dann im Bachlauf zur rechten Seite des Terrarium fließt.
Aber am Ende...wie kommt das Wasser wieder zurück zur Pumpe, damit sich der Kreislauf schließt !?
Ich habe mir das so vorgestellt:
Am Ende des Bachlaufes baue ich unten einen kleinen Abfluss ein, der das Wasser durch einen Schlauch in einen Wasserbehälter unter dem Terra fließen lässt....von dort aus pumpt die Pumpe das Wasser wieder zum Felsen... !
Oder ich baue am Ende des Bachlaufes einen kleinen Wasserteil ein , anstatt einen Wasserbehälter außerhalb des Terrariums zu nutzen... !
Also würde das so klappen, sehe ich das logisch korrekt und ist das was ich da machen will so überhaupt der richtige Weg ?
Bin über Tipps und Erfahrungen dankbar.
Gruß
[[ggg]Editiert von essox am 26-05-2005 um 17:21 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von essox am 26-05-2005 um 17:24 GMT[/ggg]]
Kommentar