Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserglas???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserglas???

Hallo
    Da ich grad ein neues Terrarium für mein Chamaeleo dilepis baue
    habe ich da eine Frage.
    Bin eigentlich mit dem Bau so gut wie fertig.Nun stellt sich mir die Frage womit ich den Boden gegen feuchtigkeit versiegel?
    Das Terrarium ist aus Styropor und mit Rotband verputzt.
    Klar Epoxyd-Harz ist natürlich eine gute Methode aber erstens bei uns im Handel nicht ohne weiteres zu bekommen und zweitens auch etwas teuer.Nun wurde mir noch Wasserglas angeboten.Leider konnte mir natürlich keiner der Verkäufer sagen ob man es für Terrarien verwenden kann.Weiß einer von euch was?????
    MfG Christian

Re: Wasserglas???

Sers,

wieso teuer und nicht so einfach zu bekommen? Guggst du hier : ->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36634&item=4551354683&rd=1

Ich hoffe, das ist genemigt, das mit dem Link.

Greetz Virgo

Kommentar

Re: Re: Wasserglas???

Hi
      Gut aber was ist den nun mit dem Wasserglas kann ich das verwenden oder nicht??

Kommentar

Nabend,

was bitte ist Wasserglas ?? Also wenn ich ein Gefäß brauche, nehm ich alte Fenster, schneide mir die Scheiben zurecht und verklebe sie mit Silikon.
        An deiner Stelle würde ich aber einfach ganz normale Teichfolie nehmen und damit den Boden auslegen. Plus, je nach Höhe des Bodengrundes, an den Seitenwänden mithochlegen. Die Folie antackern, silikonieren, fertisch.
        Wenn ich demnächst ein Holz Terrarium bauen werde und es da etwas feuchter wird, werde ich es mit der teichfolien Methode machen, das finde ich am leichtesten.
        Bis jetzt habe ich, bzw. beim Glaser noch nichts von "Wasserglas" gehört. Hört sich für mich an wie die "tollen überteuerten Reptilien Strahler" an. Aber wie gesagt, ich könnte mich auch irren, dann hab ich nichts gesagt

Gruß

Kommentar

Ich habs mal mit Wasserglas versucht, dann aber nur davon abraten. Das Zeug wird mit der Zeit spröde und gegen Staunässi ist es absolut anfällig .

Kommentar

Aber ne andere Anwendung für Wasserglas find ich ganz witzig. Schmeisst mal ein paar Metallsalze da rein - wachsen schöne Kristalle raus - hab das vor Jahren mal gemacht und fällt mir jetzt ein wo ich Wasserglas les...

vollens OT Gruss
            Dirk

Kommentar

Hallo!
              "Wasserglas" sind glasartig amorph erstarrte Brocken aus Metasilikaten. Zur Versiegelung von Terrarien ist es nicht geeignet, weil es 1. wasserlöslich ist und 2. stark alkalisch ist, so dass es mit Wasser in Kontakt kommend mit der Zeit den Bodengrund versaut, Holz angreift und falls die Terrarientiere damit in Kontakt kommen ihnen die Füsse bzw. bei evtl. Lecken die Zunge verätzt. Die wässerige Lösung wird z.B. zum Konservieren von Eiern benutzt. Von der Verwendung kann somit nur dringend abgeraten werden. Gruss...Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
              X