Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Aquarium für Pseudemys peninsularis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Aquarium für Pseudemys peninsularis

Hallo!!!

Ich habe mal wieder Probleme bei der gestaltung meines Aquariums also ich gebe nun hier ein paar Informationen.

Größe:150x50x55

Wasserstand: ca. 35cm

Landteil:50x25x25(eiablageplatZ)+ Sonnenplatz als Korkrinde

Hier findet ihr Fotos von dem Aquarium damit ihr euch ein besseres bild machen könnt.

www.beepworld.de/members45/dancefreak/bilder.htm

Nun meine Fragen:

Ich finde dass das Aquarium zu vollgebaut ist und die Schildkröten nicht genug Platz zum Schwimmen haben. Der Schwimmraum beträgt ungefähr ein Meter länge jedoch kommen dann auch noch steine usw dazu die weiterhin Pölatz wegnehmen. da ich im Moment 2 Große Arten halte nämlich Pseudemys peninsularis und Trachemys scripta scripta habe ich das Gefühl dass das Becken viel zu klein ist bzw. bom Schwimmraum her. Was meint ihr???

2. Da die Trchemys scripta eiN Weibchen ist habe ich auch das Gefühl dass der Eiablageplatz viel zu klein ist. Wenn sie drin sitzt ist fast er ganze Platz weg.Was meint ihr ist der Eiablageplatz zu klein??

3. Ich habe ein problem denn die so genannten Flachwasserruhe zonen habe ich in dem Aquarium nur an einer Stelle. Dieser Platz reicht auch nur für eine Schildkröte. meißtens zieht dads Männchen immer den kürzeren und kann sich nicht gut verstecken. (die "höle" ist unter der Korkrinde).Die Schildkröte stüzt sich auf ein Stein ab. Soll ich einfach noch einen STein reinlegen dass die andere sich auch zum Schlafen dort auruhen kann???Mit Aquariensilikon will ich nicht arbeiten weil ich damit keine Erfahrungen habe und mir sonst das Aquarium versauer. Und weitere Steine will ich eigentlich auch nicht reinlegen weil der Schwimmraum ansonsten immer kleiner wird.

Das wären erstmal meine Fragen. Falls ihr nich genauere Bilder zur Hilfestellung benötigt sagt bescheid.#

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Re: Mein Aquarium für Pseudemys peninsularis

ich würde einfach mal den wasserstand anheben, 35cm ist ja nicht viel!

Kommentar

Re: Mein Aquarium für Pseudemys peninsularis

Danke für diesen tollen Tip aber der bringt mich auch nicht viel weiter.

Kommentar

Lädt...
      X