Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxmeter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luxmeter

Moin zusammen!

Ich würde mir gerne ein Luxmeter zulegen. Ich habe bei Conrad ein recht günstiges gefunden, weiß aber leider nicht, ob das was taugt.
    Wer schauen mag, hier die Art-nr:128800-LN (direkte links funktionieren bei Conrad leider nicht), ansonsten hier die Beschreibung:

Das Gerät dient zur präzisen Erfassung der benötigten Lichtmenge im Wohn-, Arbeits- und Hobbybereich, in Krankenhäusern, Schulen usw. Die häufigste Anwendung erfolgt beim Ausleuchten von Arbeitsplätzen wie Bürotischen, Labors oder Fernsehstudios sowie beim Überprüfen einzelner Beleuchtungskörper. Das handliche Gerät besitzt einen frei beweglichen Lichtsensor und ist leicht
    bedienbar.
    Technische Daten: Messbereich 0,1 bis 50 000 Lux · Auflösung 0,1 Lux · Grundgenauigkeit ± 5% · Messrate 1,5 Messungen/s · Spannungsversorgung 12 V-Alkaline Typ 23 A · Abm. Gerät 25 x 65 x 188 mm · Gewicht ca. 160 g.

Kosten würde das Ganze 34 EUR, die Geräte bis 100.000Lux gehen leider erst bei 110EUR los und hören irgendwoe bei 400EUR wieder auf, und das ist mir im moment ein bissl zu happig. Falls das Gerät nix taugt, weiß jemand ein besseres, oder wo ich mir eins leihen könnte? Im Photogschäften hab ich schon nachgefragt, die haben sowas leider nicht.

Merci
    Christina

Re: Luxmeter

50 000 Lux max ist ein bissel eng.
    Mit etwass Geduld solltest Du bei ebay etwas mit größerem Messbereich finden.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Sers,

wenn du damit Meßwerte aus deinem Terrarium entnehmen willst, ist das völlig ausreichend.

Greetz Virgo

Kommentar

Hallo Virgo,

wenn dieses Luxmeter ausreicht, dann ist es aber im Terrarium zu dunkel, oder gehst du davon aus, daß wenn der Meßbereich überschritten ist, dann wird es schon hell gemug sein?

In Ebay gibt es eines, das bis 200.000lx geht für 69.-. Jetzt aber nicht wie wild drauf lossteigern, der verkauft das Gerät regelmäßig. Ich habe übrigens das Gleiche.

Gruß
        Uwe

Kommentar

Oki, Dankeschön, dann werd ich mich wohl bei Ebay auf die Lauer legen.

Vielen dank
          Christina

Kommentar

Lädt...
          X