Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehm Berlin - wichtig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lehm Berlin - wichtig!

Hallo zusammen,

ich wohne in Berlin und brauche Lehm oder Lehmpulver!
    Ich habe schon in diversen Baumärkten nachgefragt, doch diese hatten keinen.
    Der Ökobaustoffhandel hatte auch nur Lehm vermischt mit Stroh und da bin ich mir nicht sicher ob dies geht.
    ( http://naturbaustoffhandel.com/ unter Lehmputz gucken)

Kann mir da evtl. jmd. helfen?

MfG
    Philipp

[[ggg]Editiert von schmuhhh am 07-06-2005 um 15:28 GMT[/ggg]]

Re: Lehm Berlin - wichtig!

Puh der Laden war irgendwo in Mitte
    ist aber schon ca. 2 bis 3 Jahre her.
    Die verkaufen diversen Lehmverputz - hatte das auch über den Öko Baustoffhandel ergoogelt.

Kommentar

Hallo,

vielleicht hier mal probieren:
      Ökobaustoff Handel
      Tucholskystrasse 22 10177 Berlin
      Tel. 030 - 283 21 00 Fax: 030 - 283 59 71

Hab ich hier gefunden:

http://www.oekoadressen.de/suche/0/lehm/plz/1/

Kannst ja dort noch ein Wenig weiter suchen.

Oder online bestellen:
      http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/cPath/94_34_51/products_id/1110

Gruß Guido

Kommentar

Hallo,

danke erstmal, aber ihr meint beide den gleichen Baustoffhandel und den habe ich oben auch schon genannt (link).
        Ich habe auch dort angerufen, aber der Mann am Telefon meinte, dass sie Lehmputz haben, dieser aber mit Stroh vermischt ist.
        Auf der Seite: http://naturbaustoffhandel.com/ und Lehmputz gucken ... da gibt es 4 verschiedene. Für mich sieht der Lehm- Feinputz am geeignetsten aus!
        Meine Frage ist nun kann ich diesen benutzen, obwohl dort, nach der Telefonauskunft, Stroh enthalten ist?

MfG
        Philipp

Kommentar

Hallo,

ich würde das lieber lassen mit Stroh. Ich hätte Angst, daß die Tiere das versuchen aufzunehmen und dabei den Lehm mit fressen. Zweiter Grund wäre für mich ne reine optische Angelegenheit. Im ersten Link von mir kannst du ja noch gerne weiter suchen. Da stehen noch genügend weitere Lieferanten in und um Berlin drin. Die Telefonnumern sind ebenfalls überall mit dabei. Ansonsten vielleicht doch online bestellen, wie in meinem zweiten Link angegeben.

Gruß Guido

Kommentar

Hallo,

ich habe schon unheimlich viel rumtelefoniert, auch Anbieter aus dieser Suchmaschine, die du genannt hast.
            Niemand hat in irgendeiner Form Lehm, außer dieser Naturbaustoffhandel.
            Weder Baumärkte, noch Baustoffhändler haben Lehm.
            Das kann doch nicht sein!?

MfG
            Philipp

Kommentar

Also Lehmpulver haben eigentlich auch nur Öko-baustoffhändler, aber in einer Metropole wie Berlin muß es doch mehr wie einen Öko-Baustoffhandel geben? Selbst das kleine Bonn hat drei davon...

Schulz & Co. Naturbaustoffe in Berlin OHG, Schlesische Str. 38, 10997 Berlin Telefon: (030) 61702577

Rapido-Bau GmbH, Rigaer Str. 17, 10247 Berlin Telefon:
              (030) 4224802

Brüning, Friesickestr. 36, 13086 Berlin Telefon:
              (030) 9622490

Natur am Bau, Tucholskystr. 22, 10117 Berlin-Mitte Telefon:
              (030) 2832100

Heiter 25 GmbH, Wilhelminenhofstr. 76/ 77, 12459 Berlin Telefon:
              (030) 64849551

Märkische Lehmhaus GmbH, Matterhornstr. 104, 14129 Berlin Telefon:
              (030) 8039084

MWM Modernes Bauen mit Lehm, Prinz-Friedrich-Leopold-Str. 20, 14129 Berlin Telefon: (030) 80109960

Naturbaustoffe in Berlin Schulz & Co. OHG, Schlesische Str. 38, 10997 Berlin Telefon: (030) 61702577

Rema Liegenschafts-GmbH, Matterhornstr. 104, 14129 Berlin Telefon:
              (030) 8031244

Schindler, Friedrich + Homann
              Architekten und Stadtplaner, Willibald-Alexis-Str. 15, 10965 Berlin Telefon: (030) 6914318

Also, die stammen jetzt alle aus der Sparte "Lehmbau", wenn dir da keiner helfen kann ... solltest du umziehen oder mal Westerwelle fragen, ob er dir von nächsten Heimaturlaub was mitbringt

Gruß
              Christina

[[ggg]Editiert von Morlchen am 08-06-2005 um 16:35 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Morlchen am 08-06-2005 um 16:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Lehm Berlin - wichtig!

Schmuhhh schrieb:
                Hallo,

ich habe schon unheimlich viel rumtelefoniert, auch Anbieter aus dieser Suchmaschine, die du genannt hast.
                Niemand hat in irgendeiner Form Lehm, außer dieser Naturbaustoffhandel.
                Weder Baumärkte, noch Baustoffhändler haben Lehm.
                Das kann doch nicht sein!?

MfG
                Philipp

Hallo

Also wenn wirklich keiner Lehm hat (was ich aber eigentlich kaum glauben kann ) dann bleibt nur noch online bestellen. Siehe zweiten Link in meinem ersten Post.

Gruß
                Guido

[[ggg]Editiert von Guido S. am 08-06-2005 um 17:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
                  Ich weiß zwar nicht, ob Berlin auf Sand gebaut wurde, aber wenn ich Lehm bräuchte, würde ich dorthin gehen, wo gerade ein Haus gebaut wird. Bei uns sind die Böden sehr lehmhaltig. (...nur mal so eine Idee)

LG, Obi

Kommentar

Vielen Dank für die ganzen Tips!

Ich habe jetzt einen 30kg Beutel Lehmputz bei Holz Possling erhalten.
                    Wer was brauch soll sich melden

MfG
                    Philipp

Kommentar

Lädt...
                    X