Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau eines Terrariums-Probleme mit Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bau eines Terrariums-Probleme mit Rückwand

Hallo.
    Wir bauen gerade ein Terrarium für Pogona vitticeps. So weit klappt ja alles nur nach dem 4. Anstrich der Rückwand aus PU-Schaum mit Flex-Fliesenkleber entstehen an diversen Stellen Risse.Was kann ich denn nun dagegen machen. Habe schon nochmal drüber gestrichen, aber es kommt wieder durch.
    Habe so langsam Zeitdruck, da die Tiere so ca in 3 Wochen bei mir einziehen werden. Bitte antwortet schnell.

Vielen Dank

Eva Schmidt

Re: Bau eines Terrariums-Probleme mit Rückwand

Hallo,

evtl. zu dick aufgetragen und dann zu schnell getrocknet?

Gruß
    Guido

Kommentar

Wenn du es mit Epoxidharz versiegelst kommen die Risse nicht mehr durch. Lass die Risse jetzt so wie sie sind, Epoxidharz drüber und Sand reinstreuen, dann sieht man den Riss nicht mehr.

MfG
      Daniel
      ehemals "Goldteju"

Kommentar

Ja, ich weiß nicht ob ich es zu dick aufgetragen haben. Und wie schnell es trocknet habe ich keinen Einfluss drauf. Was kann ich denn sonst noch machen, außer es mit dem Harz streichen. Habe gestern nochmal alles übergestrichen. Und jetzt ist es schon wieder fast überall trocken. Eigentlich ist jetzt das letzte Streichen mit Sand drüber streuen dran.

Gruß und Danke schon mal.

Eva

Kommentar

Hallo!
          Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen:

Probiere mal Dichtschlämme (bekommst du im Bauhof). Das Zeug zieht sich in die Risse rein und dichtet auch ab. Den Epoxid-Harz kannst du dir dann auch sparen.

Mehr Infos ? Guckst du hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=34058

Gruss
          Marco

[[ggg]Editiert von Gastornis am 29-06-2005 um 13:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X