Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lampe ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Lampe ?

Holla !

Stehe davor mir eine Powersun UV (100 Watt) oder eine D3 Compact Reptile Lampe zu holen...

Welche von den beiden Lampen bringt mehr Helligkeit und ist besser für ein 50cm hohes Terrarium wo ein junger Bartagame reinkommen wird.

[[ggg]Editiert von tomatenfisch am 06-07-2005 um 17:14 GMT[/ggg]]

Re: Welche Lampe ?

Hallo,
    ganz kurz: es heißt DIE Bartagame.
    Ich würde dir von Anfang an zu einem HQI Strahler raten, auch wenen das Terrarium jetzt noch als Aufzuchtbecken verwendet wird, später kannst du ihn auch im großen Becken verwenden.
    Gruß Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Aber den dann nur außen anbringen oder ?

Kommentar

Re: Re: Welche Lampe ?

tomatenfisch schrieb:
        Aber den dann nur außen anbringen oder ?
        Hallo!
        Bei einer höhe von 50cm würde ich dir schon dazu raten den HQI - Stahler ausserhalb anzubringen!Die Powersun 100W soll einen Produktfehler haben,die würden wohl am laufendem Band kaputt gehen!

MfG michm

Kommentar

Wenn es dir nur um die Helligkeit geht würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und gleich eine 70 Watt HQI (HCI/CDM) holen und die Temperatur/Helligkeit mit dem Abstand regeln. Die passt dann auch noch für die nächste Beckengröße und bei ganz großen Becken nimmst du einfach eine Zweite. Die Lampe gehört auf jeden Fall über das Becken.
          Die HQI gibt allerdings kein UV-Licht aus, ich weiss aber nicht ob Bartagamen dieses benötigen.

Kommentar

Lädt...
          X