Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftblasen im Außenfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftblasen im Außenfilter

Hallo allen!
    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Außenfilter von der Marke Matrix zugelegt. Leider geschieht es da manchmal dass sich Luftblasen im Motor ansammeln und man dann ein eigenartiges Geräusch hört, von den Luftblasen eben. Und meistens geht dass so eine halbe bis ganze Stunde so weiter, bis der Motor auf einmal laute Geräusche macht und die ganze Luft in einem Satz aus Rohr ins Aquarium kommt. Woher kann das kommen? Wie kann man diese Luftblasen entfernen? Ich hab probiert den großen Knopf auf dem Filter zu drücken (den man normalerweise zum auffüllen benutzt). Da kommt auch Luft rein, und ich dachte dass ich vielleicht so die Luft rausspülen könnte oder so. Leider ohne Erfolg.

Noch eine kleine Frage:
    Da ich leider sehr lärmempflindlich bin wollte ich diesen Außenfilter gerne irgendwie mit einem Lärmdämpfenden Material bedecken. Im Moment steht er im Untergestell des Aquariums, und ich habe schon die hinteren Wände mit dicken blauen Styroporplatten beklebt. Leider ist es noch nicht so ganz leise. Was für ein Material könntet ihr mir da empfehlen?
    Danke im vorraus
    groxi

Betreff editiert! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 17-07-2005 um 17:26 GMT[/ggg]]

Re: Luftblasen im Außenfilter

Oops...sorry für den Rechtschreibfehler... Hatte glatt gedacht dass man Luftblasen mit ß schreibt.. Danke moderator!
    Tschüss
    groxi

Kommentar

Lädt...
    X