Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetürenprofil auf Alu - welcher Klebstoff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiebetürenprofil auf Alu - welcher Klebstoff

Hallo an alle Bastler,
    was eignet sich am besten, um Schiebetürenprofile (4mm) auf eloxiertem Aluminium zu befestigen? Zur Auswahl stehen

- Silikon
    - Kraftkleber (Pattex compact, Uhu greenit)
    - ...

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß, Mirjam
    --- ich bin immer noch für die freie Meinungsäußerung ohne Verletzung der Persönlichkeitsrechte ---

Re: Schiebetürenprofil auf Alu - welcher Klebstoff

Hallo!
    Also das Silikon ist schon OK wenn es natürlich Aquarien/Terrariensilikon ist. Eine andere Möglichkeit ist auch noch Montagekleber. Der wird in den selben Tuben wie Silikon verkauft und auch so ähnlich verarbeitet. Der Vorteil ist das er fester wird als Silikon. Ob die Kraftkleber so geeignet sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich meistens den Montagekleber verarbeite.

mfg Stefan

Kommentar

Also ich würde Montagekleber in deinem Fall bevorzugen.
      Hab selber die Erfahrung mit Montagekleber auf verschiedenen Stoffen gemacht und würde ihn deshalb auch favorisieren.
      Silikon könntest du natürlich auch gut verwenden, doch der kleine Nachteil wäre halt schon , wie safari schon erwähnt hat, dass er nicht so fest wie Montagekleber wird.

Gruß

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hält das mit dem Montagekleber wirklich auf dem Alu-/Kunststoff-Mix? Ich dachte immer, der Untergrund muss saugfähig sein.

Gruß, Mirjam
        --- ich bin immer noch für die freie Meinungsäußerung ohne Verletzung der Persönlichkeitsrechte ---

Kommentar

es gibt die Kleber sowohl für saugende, als auch für nicht saugende Flächen.

Steht aber auf dem Zeuch drauf.

Gruß

Kommentar

Also ich habe meine Profile alle samt mit sogenanntem "Baustoffkleber" angeklebt. Diesen gibt es , genau so wie Silikon, in solch einer Tube.

Hält bombenfest.

Gruß

Kommentar

Wir haben unsere Profile alle mit Montagekleber von Pattex geklebt. Hält bombenfest.

Gruss
              Angie

Kommentar

Werde den Montagekleber spezial von Pattex verwenden. Habe meine bessere Hälfte schon in den Baumarkt geschickt. Danke nochmals für die Hilfe.

Ein schönes Wochenende
                Mirjam

Kommentar

Kein Problem
                  Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
                  X