Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelstahlgaze, aber woher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Edelstahlgaze, aber woher?

Hallo ich bau mir günstig gekaufte Vollglasterrarien lieber erst um bevor ich sie benutze. Die Lüftung ist immer sehr klein, meist 2 5cm Lochblechstreifen oben und unten. Die Deckplatte wird also rausgetrennt und mindestens zur Hälfte durch Gaze ersetzt, erleichtert die bestrahlung mit der Vitalux auch sehr.

Jetzt das eigendliche Problem: Alle schreiben in Foren immer "ich geh in den Baumarkt und kauf dort einfach Alugaze". Schön wärs ja! Ich find hier in Berlin nirgends welche und ich war schon in einigen Bau- und Heimwerkermärkten!
    Bisher musst ich immer die Terrarienladenbesitzer bequatschen, daß sie mir ein Stück verkaufen. Oder ich hab bei kleinen Terrarien Fliegengitter benutz. Nur da denkt sich dann doch irgendwann eine Grille "da komm ich druch!" .
    Also wenn mir jemand helfen könnte, wo ich an das Zeug rannkomme, wäre super.

Danke Christian

[[ggg]Editiert von Sagittarius am 18-08-2005 um 15:08 GMT[/ggg]]

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 18-08-2005 um 15:24 GMT[/ggg]]

Re: Edelstahlgaze, aber wo her?

Hi,

ich weiss nicht ob´s in Berlin Hornbach gibt, aber in Münster kann man dort Gaze in 60 und 100 cm bekommen.

Viel Erfolg

Benjamin

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 18-08-2005 um 15:25 GMT[/ggg]]
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Re: Edelstahlgaze, aber woher?

Hallo,

www.kerf.de oder www.terrarientechnik.de da gibbet z.B. sowas, auch als Meterware

Gruss
      Dirk

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!
        Hab auf der www-Seite nachgeschaut einen Hornbach gibts in Berlin, ich werd den mal besuchen gehn. Und die beiden Seiten hätte ich auch selbst finden müssen, kenne beide, aber manchmal braucht man halt einen guten Tip . Die 25 bzw. 30 Euro pro m², entspricht das auch den Baumarktpreisen? Ist ja doch nicht ganz wenig.

Also nochmal Danke

Kommentar

Hallo,

mit dem Begriff Alu"gaze" konnte hier auch in keinem Baumarkt jemand was anfangen. Frag mal nach Fliegengitter aus Aluminium, das gibts auf jeden Fall bei OBI und bei Knauber (Obi is günstiger).

Gruß
          Christina

Kommentar

Hallo,

wenn Du eine größere Menge brauchst, kannst Du bei www.gazeshop.de bestellen.Dort mußt man aber 12,5 qm abnehmen.
            Allerdings ist der Preis super - 13,52 pro qm.
            Vielleicht kannst Du dich mit ein paar Leuten zusammentun.

Gruß
            Ralph

Kommentar

Hallo,

sofern du im Baumarkt so feinmaschige Alugaze bekommen solltes, ist die bestimmt günstiger als die Edelstahlgaze.
              Alugitter aus dem Baumakt hat sich bei mir aber mal als nicht reines Alu entpuppt und hat angefangen zu rosten - daher bin ich pers. da etwas vorsichtig geworden.

schönen Gruss
              Dirk

Kommentar

Hallo,
                hat jemand von der Edelstahl- oder Alugaze noch ein Stück etwa 50x50cm für mich übrig? Kann auch 4x 25x25cm sein.

Danek und Gruß Martin
                Mitglied der AG Anuren
                http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hi Martin,

ich haett noch uebrig. Vielleicht machen wir da aber per Mail weiter:
                  info@saumfinger.de

cheers
                  Jochen

PS: Ich hatte im Praktiker Baumarkt fuer etwas mehr als 2qm 19.99 EURO bezahlt.

Kommentar

hi
                    ich hab mein Alugze im "Bauhaus" gekauft 2qm 16 euro
                    mfg

Kommentar

Lädt...
                    X