Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenanlage

Hallo..,
    kann sein das ich mich nur ein bisschen blöd anstelle aber wovor ich was falsch mache frage ich lieber mal hier...
    Habe seit kurzer Zeit eine ENT Regenanlage (Standard Modell 2 Düsen)
    und jetzt die frage:Wie funktioniert das mit dem Kanister und dem Ansaugschlauch wie schließe ich das zusammen an ???

:-)
    gruß
    KK

Re: Regenanlage

Hi!

Ich kenne zwar nicht die Regenanlage von E.N.T aber ich habe es bei meiner so gemacht:
    In den Stöpsel vom Kanister ein Loch gebohrt und mit einer Plastik PG-Verschraubung (war bei mir bei der Anlage dabei, ansonsten kannst du das auch ohne dieser Verschraubung machen) den Ansaugschlauch von der Pumpe durchgezogen.
    Das wars. Ist also keine Hexerei.

Grüße,
    Relaxed

Kommentar

Hallo,

kurze Anmerkung noch - die Pumpe am besten unterhalb des Wasserstandes montieren, sodas das Wasser in die Pumpe läuft.

schönen Gruss
      Dirk

Kommentar

Re: Re: Regenanlage

knabber0815 schrieb:
        Hallo,

kurze Anmerkung noch - die Pumpe am besten unterhalb des Wasserstandes montieren, sodas das Wasser in die Pumpe läuft.

schönen Gruss
        Dirk
        Den Grund dafür erkläre mir doch bitte mal. Was macht das für ein Unterschied ????

Kommentar

Hallo,..danke für die Antworten,kann ich auch unten in den Kanister ein Loch bohren und den Schlauch dann dort reinstecken (mit dichtung versteht sich)...??Denn der Schlauch der zur Pumpe führt ist sehr kurz nur so 15 cm,reicht also nicht von oben bis runter zum Kanister.

gruß
          KK

Kommentar

Dann besorg dir einfach einen neuen Schlauch.
            PVC-Schläuche bekommst du in jedem Baumarkt für wenig Geld (ca. 0,50-1 Euro pro Meter)

Pumpe muss nicht unbedingt unterhalb des Wasserstandes sein. Aber zu weit sollte sie nicht stehen. Wenn du die Pumpe einfach oberhalb vom kanister anbringst ist das in Ordnung.
            Aber darauf Achten dass dir die Pumpe nicht "trocken" läuft.

Grüße,
            Relaxed

Kommentar

Re: Re: Re: Regenanlage

Gastornis schrieb:

Den Grund dafür erkläre mir doch bitte mal. Was macht das für ein Unterschied ????
              Die Pumpen sind wohl nicht so dolle im Ansaugen und das soll die Lebensdauer veringern.
              Der Terrarienbauer mit 3 Buchstaben der die Anlage vertreibt, baut seine Wasserbehälter wohl auch nicht umsonst so auf das das Wasser in die Pumpe läuft.

Gruss
              Dirk

Kommentar

Lädt...
              X