Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxyd überstreichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Epoxyd überstreichen?

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis
    Da stand sinngemäß "...nach dem Durchtrocknen ökologisch unbedenklich..." - bezieht sich also schon auf den Inhalt.

Gruß
    Thomas
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hallo Thomas
      warauch einwenig scherzhaft gemeint .Ich mußte sofort an eine Dose Insektengift denken die mein Nachbar verwendet hat als ich ihn darauf ansprach sagte er: "Der hat doch den grünen Engel" .Die hatte wirklich ein Gütesigel mit einem grünen Engel das bezog nich darauf das die Dose kein Treibgas enthält.

Makaber

Aber noch mal zu der Fassadenschutzgrundierung auf Silikonbasis
      Ich verwende auch nur Aquarien ,Terrarien oder Lebensmittelsilikon .
      In dem begrenzten Raum ,Terrarium , können sich Gifte meines erachtens anreichern .Im Außenbereich ist das warscheinlich nicht so schlimm .
      Eine vergiftung kann ja auch schleichend sein und die Tiere eine Reaktion erst zeigen wen sie geschwächt sind .
      Aber das muß jeder natürlich selber wissen .Nur als freundlicher Denkanstoß . Grüße Uwe

[[ggg]Editiert von auracampana am 26-10-2005 um 17:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Uwe,

keine Sorge - ist auch so angekommen

Du hast recht - im abgegrenzten und dazu meist schlecht belüfteten Terrariumbehälter wirken sich schon geringe Belastungen u.U. fatal aus. Das durfte ich beispielsweise mal bei einer Anti-Milbenbehandlung mit tierärztlich festgelegter Dosierung (Wirkstoff Dichlorfos) erleben. Binnen 8 Stunden, quasi über Nacht, starben 3 von 6 Uromastyx.

Das besagte Imprägnierungsmittel habe ich auch in Kleinstbehältern zur Aufzucht winziger Echsenbabys (1 Gramm und weniger) eingesetzt - wie gesagt, bislang ohne erkennbare Probleme.

Schönen Abend noch

Thomas
        Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Re: Re: Epoxyd überstreichen?

auracampana schrieb:

@ Peter Harbig

eine matte Oberflache kann man erzeugen indem man die Oberfläche mit Schmirgel oder einer Bürste auf eine Bohrmaschiene anraut
          Epox wird dann weiß und wenn Du
          mal ein paar Rückwände von mitr gesehen hättest würdest Du auf einen derartigen Vorschlag hoffentlich verzichten - Bin bin
          doch kein Pensionär

Kommentar

Lädt...
          X