Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteilfrage Regentonne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzteilfrage Regentonne?

    Schönen guten Tag,
    heute nacht wurde durch gezielten Vandalismus der Hahn einer unserer Regentonnen im Schildkrötenhabitat zerstört.
    Schwamm drüber.
    Kann ich den Hahn als Ersatzteil nachkaufen? Wo? Und wie teuer darf der kommen, oder muß ich gleich, weil es eine grüne Billigregentonne ist, die komplette Tonne neu erwerben?
    Also im Schildkrötenhabitat (=Garten) steht noch eine schwarzgrüne High-Tech Luxusregentonne mit einem Frostschutzhahn, andem bei Tauwetter so eine Art Korken hochgedrückt wird, damit es den Kunststoff nicht zerreißt. Vielleicht gibt es so einen High-Tech Hahn ja auch für die Billigtonne als Ersatzteil, oder wäre das Mumpitz, weil die ganze Bauweise einer Billigtonne... Und überhaupt.

    herzlichst sven leuthner

  • #2
    Re: Ersatzteilfrage Regentonne?

    Hi!

    Klar, die Hähne gibt es auch einzeln zu kaufen. Sollten im Baumarkt so um die zehn Euro kosten, wenn ich mich recht entsinne.

    Kommentar


    • #3
      Re: Ersatzteilfrage Regentonne?

      10€? DIe billigen Plastikdinger kosten bei uns nen Euro...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ersatzteilfrage Regentonne?

        Stimmt.
        Die Dinger ohne so eine "Frostschutzvorrichtung" kosten bei uns auch so ca. einen Euro. Hab ich vor kurzem auch noch kaufen müssen , da mein Hund der Meinung war er müsste sich mit der Regentonne kloppen

        gruß
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

        Kommentar


        • #5
          Re: Ersatzteilfrage Regentonne?

          Vielen herzlichen Dank.

          Kommentar


          • #6
            Wieder Ärger mit der Regentonne

            Diesen Winter wurde unsere High Tech Regentonne - trotz Frostschutzhahn - vom Frost geschrottet. Der dünne Kunststoff am Boden wurde zerrissen. Mag mir jemand einen Tip geben, wie ich das flicken könnte? Meine Phantasie schwankt zwischen Silicon (zu teuer und nicht säurefest) und Kinderknet?

            Kommentar


            • #7
              Hallo bono,

              da es sich bei dem Material dieser Hähne meist um PE oder PP handelt, kannste Reparaturversuche vergessen. Es sei denn du bist im Besitz eines Plastik-Schweißgerätes. Kleben ist nicht. Mit nix.

              MfG Peter

              Kommentar


              • #8
                last try

                es hat diesmal nicht den Hahn zerrissen, sondern der Boden der Regentonne, hat so schmale längliche Schlitze bekommen.
                trotzdem danke.
                herzlichst die Ente

                Kommentar

                Lädt...
                X