Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebler vs. Pumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebler vs. Pumpe

Guten Tag allerseits,

nach drei launischen Tagen ist der Umbau meines Terrariums eigentlich fertig.

Aber irgendwie funktioniert der Nebler nicht, wenn die Pumpe gleichzeitig läuft...woran kann das liegen?

Damit man sich ungefähr vorstellen kann wie genau das jetzt alles aussieht:
    Die Pumpe pumpt Wasser in ein höher gelegenes "Wasserbecken" in welchem der Nebler sitzt.

Kann es sein, dass der Nebler eine an sich "unbewegte" Wasseroberfläche braucht?
    Ich kann mir schlicht und einfach nicht erklären, warum der nicht funktioniert (laufen tut er ja) wenn die Pumpe läuft!?!

Bin um jeden Tipp wirklich sehr dankbar, da ich wirklich sehr viel Arbeit in das neue Terrarium gesteckt habe und das hoffentlich nich für die Katz...

Thanks and greez

Phil

PS: Nicolà, wehe es kommt auch nur ein schadenfroher/nicht konstruktiver Kommentar

Re: Nebler vs. Pumpe

Hallo Zebrafisch
    Mein Nebler hängt auch in nem kleinen Gefäss und die Pumpe liefert immer Wasser dass der Behälter überläuft!
    Versuch mal den Nebler etwas tiefer oder etwas höher im Wasser!
    Nebelnder Gruss
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Re: Re: Nebler vs. Pumpe

waldmensch schrieb:
      Versuch mal den Nebler etwas tiefer oder etwas höher im Wasser!
      Thanks Waldmensch für die schnelle Antwort...nur leider funktioniert der Nebler ja, sobald die Pumpe aus ist und das dann eben mit dem gleichen Wasserstand!?
      Probiers aber trotzdem gleich mal mit einer geringeren Tiefe aus...

Andere Ideen?

Grüess
      Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 19-10-2005 um 17:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
        Wird der Behälter von unten oder von obenmit Wasser gespeist?
        Bei mir läuft´s von oben rein!
        Könnte auch ein Grund sein,das es nicht geht!?
        Mfg
        Waldmensch???
        Waldmensch

Kommentar

Kann es sein, daß Dein Nebler wirklich nicht tief genug im Wasser steht?
          Denn so wie es sich für mich anhört, ist das Wasser in Bewegung, sobald die Pumpe an ist und sorgt daher für einen etwas geringeren Wasserstand, wo der Nebler steht.
          Der Nebler muss schon ordentlich unter Wasser stehen, sonst passiert da nichts.

Kommentar

Re: Re: Nebler vs. Pumpe

Pogona matze schrieb:
            Kann es sein, daß Dein Nebler wirklich nicht tief genug im Wasser steht?
            Dem ist leider nicht so...die Wassertiefe müsste - wie ich auch schon angemerkt hatte - stimmen.

Der Zufluss kommt von oben. Daher auch meine Vermutung, dass hier das Problem liegt. Der Zufluss läuft eben auch dort, wo der Nebel entstehen sollte!

Das Ganze ist aus "optischen & tiertechnischen" Gründen abgedeckt, kann dies das Problem sein?

Trotzdem schon mal Danke für eure Ideen.

grüess
            Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 19-10-2005 um 22:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
              Mein Nebler ist einfach in nem 12cm tiefen Tonübertopf mit ca.7cm d.
              Der ist oben offen, und das Wasser wird ca. 10cm obendrüber einfach reingpump.
              Kannst du den Nebler etwas drehen?Oder mal ein bischen schräg stellen?
              Mfg
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Lädt...
              X