Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3M Scotchtint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3M Scotchtint

Hallo zusammen,
    hat jemand positive Erfahrungen mit 3M Scotchtint zum Entspiegeln von Terrarienscheiben gemacht? Der Grund ist folgender. Im Terrarium (LxBxH, 2,5x2,2,5) lebt ein Iguana iguana (Ausgesetztes Tier ca. 1,5 Jahre alt). Wenn es abends im Zimmer dunkler wird spiegelt er sich in den Scheiben und springt an die Frontscheibe. Nicht fest, aber gesund ist das bestimmt nicht.
    Ich habe schon Welpes Ast-entblätterungsmethode versucht, hat aber nichts geholfen.
    Momentan habe ich von IKEA die Bambusrollos angebracht und ich lasse sie runter, wenn es im Raum dunkler wird. Aber da habe ich das Problem, dass immer um diese Zeit jemand da sein muss, der die Rollos herunterläßt.
    Nur so, bei Tageslicht macht er es nicht.
    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Jörg
    Iguana iguana

Re: 3M Scotchtint

Hallo Jörg,
    ich habe kurzfristig auch mit dem Gedanken gespielt diese Folie bei meinem Terrarium anzuwenden.
    Nachdem ich aber mit 3M telefoniert und von einem empfohlenen Händler in der Umgebung Muster bekommen habe, habe ich es mir wieder anders überlegt, da auch diese "einzige Folie, die eine Entspiegelung bewirken kann" meines Erachtens in einer normalen Umgebung trotzdem alles sehr gut widerspiegelt. Und das bei dem Preis!!!
    Aber bestell Dir doch einfach Muster und sieh selbst.

Martina

Kommentar

Re: 3M Scotchtint

Hallo Martina,
      danke für die Info. Genau das habe ich mir auch gedacht (ich habe ein Muster der Folie)und konnte mir nicht vorstellen das dies was bringt. Ich habe auch gestern noch mit Herrn Alt von der Fa. Albert Alt gesprochen und er sagte mir auch, daß die Folie nicht für diesen Zweck geeignet ist (seine Tochter hat ein Chamäleon).
      Na ja, muß ich mir etwas anderes einfallen lassen.
      Grüße
      Jörg
      Iguana iguana

Kommentar

Lädt...
      X