Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vitalux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vitalux

hi

kann mir jemand sagen, wieweit eine Vitalux vernünftig Uv abgibt?

im Beipackzettel steht etwas von einer optimalen Distanz von 50-100cm
    (bei Menschen).
    Ist die Vitalux auch bei Entfernungen von 120-150cm noch soweit wirksam, dass man( resp. die Viecher) noch was davon hat?

oder hat jemand entpsprechende Seiten im Netz bereit?

danke
    delo

Re: vitalux

Stütz dich auf Erfahrungswerte, die mit der Suchfunktion herauszufinden sind.
    Die Vitalux ist seit Jahren bei (fast)allen ernsthaften Terrarianern (die vermehrt Echsen halten, wobei ich sagen muss, daß ich im grossen Boa Becken auch ne Vitalux habe, allerdings nicht weil ich muss, sondern eine übrig war, die nicht schaden kann.) im Gebrauch und somit sind die Erfahrungswerte verlässlich, da sie sich sehr gleichen.

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

hi,

ich kenn die Sufu, verbringe genügend Zeit damit..
      wenn du mir einen Post zeigst, bis wieweit eine Vitalux ihre wohltuende(vernünftige Uv-Versorgung) Wirkung verbreitet, kriegst du einen Kasten Bier.

lass doch mal den ständigen Verweis auf die Sufu, das nervt jemanden der viel darin nachliest doch erheblich.

oder noch viel besser: wenn du nichts wirkliches zu einer Frage beizutragen hast,und nur mit deiner Sufu rumpöbelst, dann lass es und mach nen Spaziergang, wie es dir schon andere Leute vorgeschlagen haben.

wie gesagt, es wartet ein Kasten Bier auf dich wenn du hier im Forum was darüber findest,
      oder der Beweis dafür,dass du lieber irgendwas über deine Boas schreibst.
      was mich so gar nicht interessiert.

Würmer werden verfüttert, sonst nix...

so long, peaceful and interested

delo

Kommentar

weiter weg = länger an im quadrat

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 17-12-2005 um 00:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja, ob peacefull oder nicht, wenn du die Suchfunktion genutzt hast, dann wirst du ja wissen, daß es "Sicherheitsabstände" gibt, die eingehalten werden sollten.
          Wenn man dann noch ein wenig gesunden Menschenverstand einschaltet, dann ist selbstverständlich, daß man auch nicht deutlich darüber hinaus gehen sollte, "um nicht zuviel der Wirkung" einzubüßen.
          Darum Erfahrungswerte glauben. Die Vitalux ist eben so lange im Gebrauch, dass man sich, wenn man Berichte lang genung verglaicht darauf verlassen kann, ohne genauste Parameter zu wissen, welche nebenbei völlig uninteressant sind, da du nicht einmal für nötig gehalten hast zu sagen, was für ein Tier du hast, was wichtig ist, da die Uv Empfindlichkeit, bzw die benötigte "Menge" von Art zu Art unterschiedlich sind. Deswegen ist die Frage, und ich zitiere dich hier,"kann mir jemand sagen, wie weit eine Vitalux vernünftig Uv abgibt" nicht en Detail zu klären. Der Punkt ist der Parameter "vernünftig", den du dir selbst setzt.

Guten Morgen

Kommentar

@Lj-Bü

Sorry, aber diese Diskussion ist vollkommen überflüssig! Es wurde eine ganz klare Frage gestellt (und zwar eine, die nicht jeden Tag aufs Neue durchgekaut wird), warum kann man die nicht einfach klar beantworten (was du NICHT getan hast)?

Mich würde das übrigens auch mal interessieren, ob bei einem Abstand von z.B. 150 cm überhaupt noch brauchbar UV abgegeben wird.

Kommentar

Re: Re: vitalux

delorian schrieb:
              wenn du mir einen Post zeigst, bis wieweit eine Vitalux ihre wohltuende(vernünftige Uv-Versorgung) Wirkung verbreitet, kriegst du einen Kasten Bier.
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=38359

Ich nehme das Bier aus dem schönen Städtchen Ceske Budejovice.

@ Lj-Bü
              hast du nicht auch schon nen Kasten davon ?
              Sieht nach nem gemütlichen Abend aus

mfG

Kommentar

Habe eben auch gerade nochmal einen Link gefunden: http://www.luckyreptile.com/html/seiten/text.phtml?nav=3&lang=de

Kommentar

ich erinnere aus einem öffentlichen Schwimmbad, daß die Dinger da in 2m Höhe hingen und als Sonnenplattz für die Schwimmgäste dienten.

Wird er Abstand zum bestrahlten Tier größer, muß sich die Brenndauer verlängern.....................

einfacher gruß

Kommentar

Re: Re: Re: vitalux

Balloo schrieb:

Ich nehme das Bier aus dem schönen Städtchen Ceske Budejovice.

@ Lj-Bü
                    hast du nicht auch schon nen Kasten davon ?
                    Sieht nach nem gemütlichen Abend aus
                    Hehe, mir steht leider nur ein Freibier zu
                    Aber dafür habe ich auch lecker Mühlenkölsch hier

Gruss

Kommentar

Lädt...
                    X