Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenfilter JBL CristalProfi 120

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussenfilter JBL CristalProfi 120

Hallo...

Ich wollte meine Wut über diesen Filter hier einmal zum Ausdruck bringen.
    Er filtert wirklich gut (600 Liter in der Stunde) und das Wasser ist kristallklar.Aber für die angebliche benutzerfreundliche Installation an meinem Aquarium habe ich ersteinmal 2 Stunden gebraucht um die Millionen von Röhrchen richtig ineinander zu stecken und danach habe ich nochmal 2 Stunden gebraucht um ihn zum laufen zu kriegen.Sprich:Aus den 2 Düsen kommt jeweils Wasser raus und rein.

Falls sich jemand diesen Filter kaufen möchte,rate ich ihm nicht davon ab...allerdings sollte man sich einen ganzen Tag Zeit für die Installation nehmen --- Wutausbrüche vorprogrammiert !!!

Soooo - meine Schildkröte plätschert schon wieder ... Zeit zum Füttern!

Bis dann

Re: Aussenfilter JBL CristalProfi 120

Hallo,

ich kann deinen Ausführungen nicht ganz zustimmen. Habe selbst den (etwas größeren aber ansonsten Baugleichen)CristalProfi 250 für meine Schildkröten im Einsatz und würde nie wieder auf Eheim zurück gehen....die Montage war überhaupt kein Problem...(hatte da schon meine Erfahrungen mit ähnlichem Eheim System) und die Filterleistung ist gigantisch....Ich kann diesen Filter sehr empfehlen.

aufmunternde Grüße

Sven
    skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Re: Aussenfilter JBL CristalProfi 120

Hallo !

Ja,das mit der Filterung stimmt wirklich.Das war auch der Grund warum ich mir einen Aussenfilter gekauft habe!Ein Innenfilter war jetzt nicht mehr aussreichend und ist für Wasserschildkröten auch sicher nicht passend.
      Ich hatte vorher noch keine Erfahrung mit Aussenfilter.
      Ich kann nur das sagen was ich darüber weiß-und die Installierung war wirklich nicht einfach!Villeicht wäre sie das mit einer besseren Bedienungsanleitung gewesen?!

Kommentar

Lädt...
      X