Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Halogenspots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Einbau Halogenspots

    Ups, ich wollte damit nicht sagen, dass Strom keine Brandgefahr birgt...

    Mein erster Gedanke war eben der Strom. Und wenns beim Menschen nur kribbelt - ich weiß nicht, wie sich ein 12V-Schlag auf die Tiere auswirkt.

    Kommentar


    • #17
      Re: Einbau Halogenspots

      Tag !

      Ihr macht Euch also Sorgen um Eure Tiere ?
      Lustig werden sie es nicht finden auch wenn es "nur" 12V sind.
      Ich geb Euch einen gut gemeinten Tipp !!!

      Kontrolliert alle Verbindungen der Leitungen !
      Das Terrarium brennt schneller als Ihr denkt !
      Ein kleiner Wackelkontakt und das Haus kann weg sein !
      Dann hättet Ihr Euch gewünscht, ein Elektriker hätte die Sache angeschlossen.
      Fragt, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, Freunde, Bekannte, oder hier im Forum. Tut Euch diesen Gefallen !

      Gruß René

      P.s. Auch wenn es Euch noch so peinlich erscheint, FRAGT !

      [[ggg]Editiert von rep-til am 09-01-2006 um 17:30 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #18
        es muss nicht mal brennen...

        ... es reicht auch schon, wenn Styroporisolierungen zu schmelzen beginnen. War zwar durch Wärme von aussen und nicht durch Strom herbeigeführt, aber war mir in Punkto Sicherheit eine Lehre - ich benutze sogar Aderendhülsen *smile und Gruß an Green Dragon!*

        Andrea

        Kommentar


        • #19
          Re: Einbau Halogenspots

          Ist ja nichtmal das größte Problem wenn das Haus wegfackelt. Solange dabei keiner zu Schaden kommt, kostet das alles nur Geld.

          Da kommt dann aber leider der Punkt ins Spiel den unser großer Limbo nicht bedenkt dabei: Bei fehlerhaft angeschlosseen Geräten kommt die Versicherung in keinster Weise auf. Und keine Angst Limbo.Das weisen die dir nach woher der Brand kam ..Die sind da äusserst fit. Wenn dann in so einem Falle noch Menschen verletzt wurden, wünsche ich viel Spass. Von den Kosten kommt man so schnell - wenn überhaupt - nicht mehr runter.

          Und nur mal so nebenbei: Das muss nichtmal ein Elektriker anschließen. Es reicht vollkommen wenn sich das ein Elektriker anschaut wenn man es angeschlossen hat. Und einen Elektriker hat eigentlich fast jeder im Bekanntenkreis, so das es eigentlich kein Problem sein sollte das es sich mal wer anschaut. Und wenns nur der bekannte eines Bekannten ist.

          Ich bin sicher nicht der vorsichtigste Mensch auf Erden, aber bei solchen Geschichten pass sogar ich höllisch auf. Alles wo ich nicht sicher bin - und wo ich nicht mehr ran darf (gibt da so diverse Grenzen , was man mit bestimmten Lehrgängen machen darf und was nicht) - wird von einem Elektrikermeister aus der Bekanntschaft gemacht. Für eine Kiste Bier oder so, kriegt man dann notfalls auch ein bisschen mehr gemacht.

          Mal so mein nachdenklicher Abendsenf..

          Kinder .. nicht zuhause nachmachen

          gruß
          Timo

          [[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 09-01-2006 um 18:48 GMT[/ggg]]
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

          Kommentar


          • #20
            Re: Einbau Halogenspots

            mal ganz ehrlich, diese moralapostel in internetforen nerven irgendwie. wenn mir einer als antwort auf meine frage gesagt hätte, du musst die dinger parallel schalten, hätte mir das vollkommen gereicht. die kabel stecke ich auch nicht anders in lüsterklemmen wie ein elektriker und abisolierte kabelenden liegen auch nicht auf styropor oder sonstwo rum. kann bei soviel schwarzmalerei echt nur den kopf schütteln

            Kommentar


            • #21
              Re: Einbau Halogenspots

              Hi!

              http://ooe.orf.at/stories/78679/

              mfG
              Olli

              Kommentar


              • #22
                Re: Einbau Halogenspots

                Was heisst hier Moralapostel?! Wenn du dir nicht von den Leuten die den Beruf entsprechend gelernt haben, nicht helfen lassen willst, ist das pure Dummheit (sorry für den flame!). Ich setz mich auch nicht ohne Führerschein hinter das Steuer eines 16Tonners und cruise gemütlich damit durch die Gegend. Aber wenn die ganz schlauen Leute meinen, sie könnten alles, dann macht weiter, bis ihr eines Tages mal zuckend von 230V durchflossen neben ner Steckdose liegt.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Einbau Halogenspots

                  Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun. Wie Pulsars Link beweist, kann das ganz schnell zur Realität werden.

                  Kopfschüttelnde Grüße

                  Manu

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Re: Einbau Halogenspots

                    biglimbo schrieb:
                    mal ganz ehrlich, diese moralapostel in internetforen nerven irgendwie. wenn mir einer als antwort auf meine frage gesagt hätte, du musst die dinger parallel schalten, hätte mir das vollkommen gereicht. die kabel stecke ich auch nicht anders in lüsterklemmen wie ein elektriker und abisolierte kabelenden liegen auch nicht auf styropor oder sonstwo rum. kann bei soviel schwarzmalerei echt nur den kopf schütteln
                    Hallo, biglimbo,

                    die Erste Hilfe- und Aufnahmestationen in Krankenhäusern haben leider andere Erfahrungen gemacht ... auch die Feuerwehren!

                    Freundliche Grüße von

                    Gabi

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Einbau Halogenspots

                      die erfahrungen haben die erste hilfe stationen auch mit leuten gemacht, die glühbirnen auswechseln. und? wechselt ihr eure glühbirnen selbst oder lasst ihr einen elektriker kommen?
                      das wird jetzt mein letzter post hier sein, weil das eh nix bringt mich hier zu streiten.

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Einbau Halogenspots

                        Leute ihr übertreibt ein wenig.

                        Es sind nur 12V, was bitte soll da passieren ? Zudem sind sie aufgrund des Trafos vom übrigen Hausnetz getrennt. Schaut euch doch mal die Schienensysteme an, da fliesst der Strom ohne Isolierung kurz unter der Zimmerdecke. Solange de Laie nicht anfängt seine HQI Strahler zu zerlegen, oder im Verteilerkasten rumzuspielen sondern sich "nur" an den 12V Halogenlampen versucht ist alles halb so wild.

                        mfG

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Re: Einbau Halogenspots

                          biglimbo schrieb:
                          die erfahrungen haben die erste hilfe stationen auch mit leuten gemacht, die glühbirnen auswechseln. und? wechselt ihr eure glühbirnen selbst oder lasst ihr einen elektriker kommen?
                          das wird jetzt mein letzter post hier sein, weil das eh nix bringt mich hier zu streiten.
                          Hallo, biglimbo,

                          ein richtiger Fachmann scheinst du aber nicht zu sein, wenn du Glühlampen unfachmännisch als Glühbirnen bezeichnest. ;-)

                          Liebe Grüße von

                          Gabi

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Re: Einbau Halogenspots

                            Timo Plochowietz schrieb:
                            ...Und nur mal so nebenbei: Das muss nichtmal ein Elektriker anschließen. Es reicht vollkommen wenn sich das ein Elektriker anschaut wenn man es angeschlossen hat. Und einen Elektriker hat eigentlich fast jeder im Bekanntenkreis, so das es eigentlich kein Problem sein sollte das es sich mal wer anschaut. Und wenns nur der bekannte eines Bekannten ist...
                            Und wie kann man in einem Schadensfall nachweisen, daß der Bekannte eines Verwandten sich das mal angeschaut und für gut befunden hat?

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Re: Re: Einbau Halogenspots

                              Gaby Müller schrieb:

                              ein richtiger Fachmann scheinst du aber nicht zu sein, wenn du Glühlampen unfachmännisch als Glühbirnen bezeichnest. ;-)
                              der Fachmann sagt meist nur "Leuchtmittel"

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Einbau Halogenspots

                                danke balloo, endlich mal ein vernünftiger kommentar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X