Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Klemmeris ausbruchsicher machen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Klemmeris ausbruchsicher machen

Hallo,

habe mir nun mein Terrarium (Deltaform) gekauft.

Nun zu den Fragen:
    1.) Als Türen haben ich 2 Scheiben die inneinerander verlaufen. Wie kann ich am besten den Spalt zwischen den beiden Glasscheiben schliessen? Eine Silikonwurst würde wohl nichts bringen.

2.) Die Glastüren schliessen nicht 100% dicht. Wie kann ich die besser verschliessen? Ich habe an Plastikschienen gedacht, aber da es ein Delta Terrarium ist, bekomme ich die da nicht fest

Ich hoffe ich habe mich einigermassen Verständlich ausgedrückt, wenn ich, kann ich versuchen Bilder vom Terrarium zu machen.

Gruss Frank

Re: Terrarium für Klemmeris ausbruchsicher machen

Wie wäre es mit Fenster-Dichtungsgummi zwischen den Scheiben? Ich habe 2-4mm Schaumstoff (Gummi dürfte aber auch gehen) genommen.
    Bei den nicht dicht schließenden Scheiben gibt’s auch ne Möglichkeit ... Ich hab Fugendicht (gibt’s in jedem Baumarkt) genommen und ne Dicke Wurst von oben nach unten gezogen. Scheiben zu drücken und 24h trocknen lassen. Dann mit nem scharfen Messer an der Scheibe entlang ziehen. Das Fugendicht lässt sich so einfach von den Schiebetüren lösen und da er immer gummiartig bleibt schließt dieser auch bündig ab.
    Wichtig ist dabei das du auch zwischen Führungsschiene und Scheibe schaust, denn dort (Quarantäneterrarium 30x30x50cm) wollten meine immer raus. Einer meiner hat da immer den Kopf zur Seite gedreht und geschaut ob und wo da ein Spalt ist.
    Seit einigen Monaten sind meine 2 nun in nem Terrarium 50x60x80cm und dort wollten sie noch nie raus! Ob die Behältergröße da eine Rolle spielen könnte sei mal dahin gestellt

Kommentar

Hallo Aturus,

danke für die Tipps. Werde ich austesten.

Gruss Frank

Kommentar

Hallo Aturus,

habe deine Tipps endlich mal durchgeführt und wollte nur melden:

KLASSE TIPPS!!

Danke noch mal

Gruss Frank

Kommentar

Lädt...
        X