Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall und Wsserbecken.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall und Wsserbecken.

Hallo zusammen.

Ich hätte da eine Frage:
    Ich will für meine B. plumifrons einen Wasserfall und ein Wasserbecken zum Schwimmen und Tauchen bauen. Der Wasserfall soll hinten links im Terrarium sein, und nach rechts soll sich das Becken erstrecken. Als Wasserfall habe ich eine Plastikeckwand gesehen, die ich mit Schlauch umd Pumpe zum Wasserfall machen wollte. Dieser sollte dann in ein 20 - 30 cm tiefes Wasserbecken münden, welches dann nach rechts flacher wird.
    Am untersten Punkt des Beckens wollte ich einen Abfluss einbauen (lassen), um das Wasser in ein Aquarium zu leiten, in dem es dann geheizt und gefiltert wird. Von da wird es soll per Pumpe hoch zum Wasserfall gepumpt werden, und wieder ins Becken fließen.
    Um das Becken, und den Übergang von Wasserfall und Becken zu gestalten, hatte ich Styropor und Fliesenkleber geplant. Kann man damit das ganze wirklich 100% wasserdicht machen? Wie habt ihr das geregelt, sofern ihr soetwas schon durchgeführt habt? Was gibt es noch alles zu beachten?
    Würde mich über Antworten sehr freuen.

grEEtz n00k! alias maTTes

[Edited by AlanGrant on 16-03-2003 at 19:07 GMT]

Re: Wasserfall und Wsserbecken.

Hallo.

Habt ihr eine Idee, wie man ein Wasserbecken noch gestalten kann? Mit Naturstein, oder mit welchen Methoden?
    Freue mich über jeden Tipp.

grEEtz n00k! alias maTTes

Kommentar

Re: Re: Wasserfall und Wsserbecken.

Hallo

bezüglich des "Dichtheitsproblems" empfehle ich Dir E45TM Epoxidharz. Das Material ist 100% wasserdicht, speziell für Terrarien entwickelt, preisgünstig und bei Beachtung einiger Regeln einfach zu verarbeiten.
      Durch Einrühren von Baumwolle, kannst Du eine
      streichfähige, zum Modellieren geeignete Spachtelmasse anrühren.

Gruß
      CBreddermann

Kommentar

Hi bomag.de,

die Info über das E 45TM Epoxidharz ist sehr hilfreich nur leider komme ich auf eure Seite nicht drauf diese scheint nicht richtig gehostet zu sein kann das sein? Kannst du mir bitte eine E-Mail Adresse oder eine Telefonnummer von eurem Geschäft mitteilen? Das wäre wirklich hilfreich.

Danke

Gruss
        Ben

Kommentar

Hi,
          ein paar Tipps:
          den Durchmesser/Querschnitt von Bachläufen kräfitg überdimensionieren
          Rückwand muß wasserundurchlässig sein
          Wasser darf sich keine eigenen Wege such können

Von Schwarz und Schwarz gibt es ein Buch über Pflanzen im Tropenterrarium. Darin enthalten ist ein sehr praxistaugliche Bachlauf-/Wasserfallbauanleitung. Auf meiner Seite im Kapitel Sonstiges findest Du eien Bauanleitung zu meinem Bachlauf meines Paludariums.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
          X