Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise Zoohandlung vs. Reptilienbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preise Zoohandlung vs. Reptilienbörse

    Hallo zusammen!

    Ich bin absoltuer Neuling im Bereich der Terraristik, habe allerdings beschlossen, mir Sceloporus malachiticus zuzulegen. Jetzt wollte ich eigentlich nächste Woche zusammen mit meiner Tante im Garten-Center + Zoo (darf man hier Namen nennen? Ich hoffe ja, also bei Dehner) ein Terrarium kaufen. Dort bekomme ich 20% Rabatt auf alle Preise. Jetzt habe ich aber gelesen, dass in drei Wochen in Ulm eine Reptilienbörse ist. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht die Börse abwarten sollte, bevor ich in die Zoohandlung gehe. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie denn da eure Erfahrungen bezüglich der Preise sind. Bekomme ich auf Börsen Terrarien und Zubehör billiger? Auch wenn man die 20% Rabatt bedenkt?
    Ihr fragt euch jetzt bestimmt, "Warum fragt er so blöd und wartet die Börse nicht einfach ab und entscheidet dann, was er macht?!" Berechtigte Frage! Nur mein Problem ist, dass meine Tante 500km von mir entfernt wohnt und ich nächste Woche bei ihr in der Nähe wäre, ohne extra hochfahren zu müssen. Denn nur hochzufahren, um dort ein ein klein wenig billigeres Terrarium zu kaufen, rechnet sich ja auch nicht wirklich.

    Nun denn, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Daniel

    PS: Ich hatte leider keine Ahnung in welches Forum dieser Thread passt... *schulterzuck*
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

  • #2
    Re: Preise Zoohandlung vs. Reptilienbörse

    kommt auf die Zoohandlung an. Auf Börsen werden Heimchen schonmal unter 1 EUR verkauft. Die günstigste Zoohandlung hier in München möchte 1,60 pro Dose, während Dehner und Co schonmal 3 EUR für die Selbe portion verlangen.
    ...leider gibts in München vorerst wohl keine Börse mehr.

    Kommentar


    • #3