Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftputz aus dem Teppich bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haftputz aus dem Teppich bekommen?

    Hi,

    was nicht, wohin ich die Frage sonst stellen soll?


    Hab heut mein Terrarium mit Haftputz verputzt und es geschafft, trotz Abdeckung auf dem Teppich selbigen zum Teil zu versauen. Wenn ich wüßte, wie ich das geschafft habe, würde ich mir einen Preis dafür geben .

    Aber egal, ich will die Siffe da wieder weg haben und habe leider keine Ahnung, wie man das am besten bewerkstelligen kann.

    Hat irgendjemand Erfahrung und Tipps für mich?

    Wenn ja, wäre ich dafür sehr dankbar.

    Tschau,
    Snofty

  • #2
    Wenn der Putz nicht eingefärbt war, kannst Du ganz gute Chancen haben, ihn nach dem Aushärten einfach abzubröckeln und dann die Reste mit einer harten Bürsten herauszureiben. Danach vielleicht noch mit etwas Teppichreiniger drüber , gut einbürsten, trocknen lassen, absaugen.

    Mit etwas Pech hat der alkalische Putz aber die Teppichfasern angegriffen und deren Farbe verändert. Oder Beimischungen von Farbe haben sich in den Teppichfasern festgesetzt. Dann wirst Du wohl mit der Verfärbung leben müssen. Die rein mechanische Entfernung des Putzes sollte kein allzu großes Problem sein.

    Viel Glück
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

    Kommentar


    • #3
      Mit einer groben Bürste geht das normalerweise raus. Farbe bekommt man manchmel auch mit Teppichschaum raus. Bei Entfärbungen kannst du dann nur mehr versuchen, das ganze mit einem Stoffmalstift zu kaschieren, das mache ich im Gruppenraum der Spielgruppe für 2jährige, die ich leite, andauernd .

      BB,
      Tanja

      Kommentar


      • #4
        Gröbere Stücke vorher mal zart mitem Hammer betupfen

        Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar

        Lädt...
        X