Hallo zusammen,
ich muss ja gestehen, dass mein Terrariensetup per Hand geeicht ist und nur über Zeitschaltuhren läuft. Das einzige mitdenkende Gerät was ich mir letztes Jahr angeschafft habe war ein PC-Temperatur-Überwachungsteil mit zwei Lüftern welches sich bei zu hohen Temperaturen automatisach anschmeisst (bewirkt zwar keine Wunder, läuft aber entgegen so mancher bedenken hier hervorragend
).
Ich muss aber zugeben, dass ich immer staune was manche für technische Wunderwerke ins Leben rufen. Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssteuerrung sind da ja nur der Anfang. Ein eigener Sicherungskasten für jede Lampe, computerpräzesierte Wettersteuerung mit den Klimadaten aus dem Heimathabitaten gefüttert. Jahreszeitabhängige Zufallsprogramme ...
Gut, das nachmachen überschreitet meinen technischen Horizont bei weitem, aber ich bestaune sowas immer gerne.
Wer hat sich denn hier eine High-Tech-Anlage aufgebaut? ZEIGEN!
Neugierig
Christina
P.S. bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Technik-Eiinsatzes, der eine misst gerne per Hand, der Andere bringt dies gerne seinem Computer bei, jedem das Seine...
ich muss ja gestehen, dass mein Terrariensetup per Hand geeicht ist und nur über Zeitschaltuhren läuft. Das einzige mitdenkende Gerät was ich mir letztes Jahr angeschafft habe war ein PC-Temperatur-Überwachungsteil mit zwei Lüftern welches sich bei zu hohen Temperaturen automatisach anschmeisst (bewirkt zwar keine Wunder, läuft aber entgegen so mancher bedenken hier hervorragend
).Ich muss aber zugeben, dass ich immer staune was manche für technische Wunderwerke ins Leben rufen. Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssteuerrung sind da ja nur der Anfang. Ein eigener Sicherungskasten für jede Lampe, computerpräzesierte Wettersteuerung mit den Klimadaten aus dem Heimathabitaten gefüttert. Jahreszeitabhängige Zufallsprogramme ...
Gut, das nachmachen überschreitet meinen technischen Horizont bei weitem, aber ich bestaune sowas immer gerne.
Wer hat sich denn hier eine High-Tech-Anlage aufgebaut? ZEIGEN!
Neugierig
Christina
P.S. bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Technik-Eiinsatzes, der eine misst gerne per Hand, der Andere bringt dies gerne seinem Computer bei, jedem das Seine...

Kommentar