Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Jemen wird nicht warm genug!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Jemen wird nicht warm genug!

Hallo! Habe ein Glas Terrarium für ein Jemen grosse 80x50x100cm. Habe darüber einen HQI Strahler 70 W. Im Terrarium habe ich ein 60W Spot aus den Baumarkt. Nun habe ich das Problem das das Terrarium nicht richtig warm wird. Hae auf der Seite wo sich der Strahler befindet nach zwei stunden einschalten grade mal 24 Crad. Wo kein Strahler sitz 22 und am Bodennähe 20. Wie bekomme ich da die richtige Temperatur hin? Unter dem starhler hab ich so locker 35-37 Crad? Will allerdings noch eine Reptisun ins Terarium reinhängen wegen der UVA u.UVB bestrahlung.

die Temperaturen sind doch ok für diese Jahreszeit. Im Sommer wirds schon wärmer.
    .. falls nicht, musst eben noch ein paar stärkere Spots reinbauen oder die Hezung im Zimmer aufdrehen. Das is billiger als heizen per Strom.

A propos "rein" .. hast du keine Angst daß sich das Tier an dem Spot verbrennt? Stichwort draufklettern, Fliegenschiessen etc. Bzw die Elektrik durch Sprühen abraucht?

Kommentar

Die glichen gedanken habe ich mir auch bereits gemacht deswegen hängt der Strahler nun ausserhalb. Habe mich heute im Zoo Geschäft erkundigt wo ich mein Jemen her bekomme. Sie haben mir gesagt die Teperatur unterschiede passen schon. Da es sich die Temperatur aussuchen wird wo ihr gerade danach ist!

Kommentar

Grundsätzlicher Tipp: Bitte nie NUR in Zoofachgeschäften informieren, die meisten haben von Reptilien keine Ahnung...

Kommentar

Darum habe ich mich ja hier angemeldet !

Kommentar

Hi, kannst du dir keinen Lampenkasten bauen, denn du auf das Terra setzt. Also Glasdeckel raus und Lampenkasten drauf. Das wirkt mit Sicherheit Wunder.

Will mir jetzt die Tage selbst ein neues sehr großes Terra bauen. Ohne Lampenkasten werde ich die benötigten Temperaturen mit Sicherheit nicht mal annähernd erreichen. Werde den Kasten aus Styrodur bauen.

LG
            Dennis

Kommentar

Lädt...
            X