Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI - rund oder eckig? Und EVG ausbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI - rund oder eckig? Und EVG ausbauen?

Hallo,
    Sind die runden Strahler als Ausleuchtung für ein 60x40x90 Becken geeignet oder machen die nur einen Spot hell?

Ich finde bei Ebay meist nur die runden oder diese riesigen Klötze, bei denen die EVGs schon eingebaut sind. Ich muss es aber einzeln anschließen, da es auf meinem Styrodurdeckel zu schwer würde.

Sollte ich nach einem anderen Modell gucken oder kann man die EVGs einfach ausbauen? Würde ich nur versuchen, wenn es einfach ist.

Was sind brauchbare Reflektoren für HQL Leuchten (als Alternative)?

LG
    Jucki

Hallo,
    L 60,B 40, H 90?
    Der Kugel ist eng, sollte aber ausreichend sein, bei den Maßen.
    EVG ausbauen? NIE!
    Das EVG ist für eine flimmer- und brummfreie Lichtdarstellung und Lebenszeitverlängerung.
    Jede HQI ohne ist ihr Geld nicht wert!
    Zuletzt geändert von Mr.lani; 21.03.2006, 04:17. Grund: Rechtschreibung, ist noch früh.....

Kommentar

Jucki meint wohle eher Vorschaltgeräte allgemein. Die unhandlichen Strahler, bei denen die eingebaut sind, haben in den seltensten Fällen EVGs, meist sind das konventionelle Vorschaltgeräte.
      Ansonsten gibt es auch bei den runden Reflektoren eng und breitstrahlende bzw bei manchen ist das über Variation der Position des Brenners auch variabel einstellbar.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X