Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcadia Reflektor f. Kompaktlampen UV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arcadia Reflektor f. Kompaktlampen UV

Hallo,
    weiß jemand, ob man diesen Reflektor wirklich nur mit der Arcadia-Birne verwenden kann? Ich würde lieber eine Terrasun CL benutzen, hat im Test besser abgeschnitten. Vielleicht kann mir jemand die Maße für beide Lampen schreiben...

Gibt es eine Möglichkeit, so einen Reflektor selber herzustellen? (Besser als Kuchenform, bitte)
    LG
    Julia

Vergiss das Teil.
    Viel zu hohe Eigenabschattung, bringt kaum was.
    Besser, Du besorgst Dir bei ebay billig einen großen runden Reflektor, wie er für den Deckeneinbau von Energiesparlampen Verwendung findet.
    Bringt viel viel viel mehr.
    Auf die Schnelle habe ich kein gutes Beispiel parat. geht aber in diese Richtung: http://privat.lieske-elektronik.de/artikel_404183.htm

Gruß

Ingo

P.S: Vogelforen.de?
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Ingo,
      tja, hab das Teil schon ersteigert (Bietagent läuft gut *grins*)
      Aber ich dachte auch schon an normale Reflektoren, habe nur keine flachen gefunden. Werde noch mal gucken, danke für den Tip.
      Was meinst du generell zu diesen Lampen für Phelsumen? Powersun wird zu heiß in meinem Becken. Oder ich schalte den HQI aus und bestrahle nur eine Stunde oder so mit der Powersun.
      Die meisten fahren ja Röhren, aber die sind doch auch nicht besser, wenns um UV geht, oder? Aber lassen will ichs auch nicht, so eine Kompaktlampe würde mich schon beruhigen...
      LG
      Julia

Kommentar

Lädt...
      X