Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchte???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchte???

Hi

Ich besitze eine Königspython.Ich möchte im Terrarium net mehr sprüngen,weil meine kleine sich jedesmal verängstigt in die Ecke zurück zieht.Ich habe jetzt ein Wasserfall in ne Ecke reingebaut in der Nähe vom Wasserfall herrschen ca 65%Luftfeuchte aber wenn man weiter weg misst,sind es nur noch 30%.
    Als Bodengrund verwende ich Hobelspäne.
    Ich möchte mir jetzt so ein Vernebler reinholen,geht das oder hat jemand einen anderen Vorschlag????

Bis später
    Bye

Re: Luftfeuchte???

Also ich würde die Hobelspäne weg lassen,und Kokoshumus einbringen,...

Speichert mehr Feuchtigkeit,und schimmelt im gegensatz zu den Hobelspänen nicht so schnell,....

Kommentar

Re: Luftfeuchte???

Hallo
      Bei den Hobelspänen schätze ich auch mal, das die die Luftfeuchtigkeit zu schnell aufsugen.

Bei den Verneblern habe ich gehört, das durch den Ultraschall erzeugten Nebel zu kleine Tropfen hat und somit zu lange benötigt, um in die Luft gelöst zu werden. ( wie gesagt: Habe ich nur gehört und ehrlich gesagt nicht genau verstanden)

Ein Vorschlag:
      1. Bring im Wasserfall ne Heizumg an, so das das Wasser eine höhere Temparatur hat als die Umgebungsluft, damit du eine gute Verdunstung bekommst.
      2. Montiere irgendwie über dem Wasserfall einen kleinen CPU-Lüfter, den du langsamer als normal laufen läst (einstellbare Steckernetzteil), so das du immer einen leichte Luftumwälzung bekommst.

Allserdings ob schlangen so etwas vertragen kann ich nicht sagen, da ich mich mit schlangen nicht auskenne.

Gruß
      Luriel

Kommentar

Lädt...
      X