Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fassung für 60 Watt mit 75 Warr Strahler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fassung für 60 Watt mit 75 Warr Strahler?

Ich wollte fragen ob es sehr gefährlich ist eine Fassung die als 60 watt ausgewiesen ist (Metal und Keramik) mit einer 75 Watt Birne laufen zu lassen.

Es handelt sich um das Produkt die ProtectoRep ClambLamp von Namiba. Ich frage deshalb weil die Version die ich habe als Medium ausgeschildert wurde, weil der Reflektor 14 cm Durchmesser hat, eine Version mit großenm Reflektor und der gleichen Fassung aber mit 150 Watt laufen soll.

Zitat von christian_lionheart
    Ich wollte fragen ob es sehr gefährlich ist eine Fassung die als 60 watt ausgewiesen ist (Metal und Keramik) mit einer 75 Watt Birne laufen zu lassen.
    Ja. (Und ich hasse es, daß ich hier mindestens 5 Zeichen schreiben muss, weil Ja als Antwort gereicht hätte)
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Text der Herstellerseite zum Produkt:

ProtectoRep® Klemmlampen mit Aluminiumreflektor und Netzprotektor sind als Komplettlösung zum Einsatz im Terrarium hervorragend geeignet, da durch den engmaschigen Schutzkorb ein Kontakt der Terrarienbewohner mit dem heißen Leucht- mittel verhindert wird. Der Keramikkern der E27 Lampenfassung ist für eine hohe Energiebelastung ausgelegt, so dass mit der großen ProtectoRep® Klemmlampe auch die 300 Watt Replux® UV Heat Lamp sicher betrieben werden kann. Entsprechend der unterschiedlichen Größen von Spotstrahlern sind drei Modelle erhältlich. * Beim deutschen Patentamt per Gebrauchsmuster und Geschmacksmuster geschützt
      Denke dass es dann kein Problem ist ne 75 Watt Birne zu benutzen

Kommentar

Hi,

Zitat von christian_lionheart
        Denke dass es dann kein Problem ist ne 75 Watt Birne zu benutzen
        Na die 300Watt Lampe bezieht sich aber nicht auf deinen 14cm Reflektor sondern auf das 25cm Modell oder?
        Probleme könnte es meines Erachtens mit Überhitzung der Lampe geben, weil sich die durch den kleinen Reflektor mehr staut. Probiers doch einfach aus.

Gruß
        Thorben

Kommentar

Lädt...
        X