Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Lampe

Hallo

Ich habe bisher in meinem Tiliqua s. scincoides Terra einen ganz normalen 100W Spot für den Sonnenplatz. Ich möchte diesen aber gerne gegen einen Spot tauschen der nicht nur Wärme sondern auch noch ordentlich UV abstrahlt. Am besten wäre es, wenn dieser Spot ohne Vorschaltgerät betrieben werden könnte! (Falls es sowas nicht gibt wird dieses natürlich trotzdem installiert!) Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es sowas überhaupt?
    Könnte man dafür ne HQL Lampe nehmen oder gibt die nicht genug UV ab?
    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit HQI und HQL gemacht, deshalb die Frage und da man bei UV intensität von Leuchtkörpern von zehn Leuten zehn verschiedene Antworten bekommt dachte ich ich frage mal euch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke

Zyrna

Es gibt eine Lampe aus den USA, die T-Rex UV Heat oder so ähnlich.
    Die könnte eventuell was für dich sein.

Kommentar

Passend zur letzten Reptilia Ausgabe "wie halte ich meinen Haussaurier" !! Hehe
      Nee, danke ich werde mich mal erkundigen.

Gruße Zyrna

Kommentar

hi!

ja, t-rex active uv heat flood wär einer (blöder name übrigens*g*)
        und die powersun von zoomed - die t-rex scheint aber beliebter zu sein!

schöne grüße

Kommentar

Schaffe dir am besten "Blauzungenskinke" / NTV Verlag an...

So viel zur Haltung/Beleuchtung:

http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=33479

Naja, zum UV-Bedürfnis sage ich nur mal: Stichwort evt. thigmotherm...

Viel Spaß beim Lesen...
          Übrigens bin ich jetzt auch auf 15cm feines coco-Substrat umgestiegen.

Faszinierende Tiere!!!

liebe Grüße
          Fabe

Kommentar

Nachtrag:

Ach so: Als er noch ein Jungtier war, habe ich zweimal wöchentlich bestrahlt... Wie alt, groß, schwer ist dein Tiliqua denn?
            Wie sehen deine derzeitigen Haltungsparameter aus?