Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturregelung Wüstenterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperaturregelung Wüstenterrarium

Hi, für mein 150x70x70 Terrarium habe ich gerade den ersten Testlauf gestartet. Allerdings erst mal ohne Sand.
    Wie ist Eure Erfahrung wenn Sand, Futter und Wasserstelle hinein kommt. Wird es eher kühler, da im Sand noch ein wenig Restfeuchtigkeit ist?
    Zur Zeit habe ich nach gut 2 Stunden 52°C unter dem Spot, Auf der Hochebene für Futter zur Zeit 30°C recht stabil und unter der Ebene bei den Lufteinlaß 27,5°C. Eine Bodenheizung ist nicht vorgesehen
    Müßte ich mehr zu oder Abluftlöcher setzen? Abluft nach oben ist kein Problem. Zuluft wird häßlich, da man sie bis jetzt nicht sieht.
    Für Bartagamen sagt man ja, das man 25°C haben soll.
    Wie seht ihr das?
    Zuletzt geändert von Unknown; 01.05.2006, 18:17.

Hi!

Dann setzt du irgendwo noch eine Höhle rein, dort sollte es dann noch ein paar Grad kühler sein. Ansonsten passen die Temperaturen doch wunderbar.

Grüße Manu

Kommentar

Na dann lasse ich heute noch einmal alles laufen und werde das Holz mit Alufolie gegen Die Wärme der Vitalux schützen. Ich denke, da werde ich noch einmal Abluft setzen. Ein Deckel zum Füttern von oben kommt auch noch, für die, die mal die Urlaubsbetreuung machen und mit Lebendtiere nicht so deren Ding ist.
      Zuletzt geändert von Unknown; 02.05.2006, 13:56.

Kommentar

Lädt...
      X