Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschaltgerät 36Watt mit Leuchtstoffröhe 14 Watt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschaltgerät 36Watt mit Leuchtstoffröhe 14 Watt?

    Hallo zusammen.
    Habe ein Vorschaltgerät 36 Watt von Arcadia und möchte eine Leuchtstoffröhre 14 Watt einsetzen. Ist das möglich oder brauche ich da ein Vorschaltgerät mit weniger Watt?
    Danke im voraus.
    MfG Max

  • #2
    Falls das nicht geht (ich hab keine Ahnung) können wir ja tauschen. Ich hab noch ein 14 Watt Vorschaltgerät über, bräuchte aber eins mit höherer Wattzahl. Gruss, JaRaDa

    Kommentar


    • #3
      Zitat von JaRaDa
      Falls das nicht geht (ich hab keine Ahnung) können wir ja tauschen. Ich hab noch ein 14 Watt Vorschaltgerät über, bräuchte aber eins mit höherer Wattzahl. Gruss, JaRaDa
      Hallo JaRaDa
      Leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich die 14 Watt Röhre erst bestellen muss. Denke auch das die Portokosten von mir (Österreich) zu Dir nach Deutschland zu hoch, und sich dadurch nicht auszahlt. Habe auch das Kabel schon mal Durchgeschnitten und mit Llisterklemmen wieder zusammen gefügt, also auch keine Neugerät . Trotzdem recht herzlichen Dank für deinen Vorschlag.
      MfG Max

      Kommentar


      • #4
        Bei mir funzst...

        Allerdings auf eigenes Risiko laut Hersteller...

        Die Angaben auf den Vorschaltgeräten bedeuten nämlich - soweit ich weiß - bis, bspw., 36Watt geeignet...


        mfG
        Fabe

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mausizandi
          Hallo JaRaDa
          Leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich die 14 Watt Röhre erst bestellen muss. Denke auch das die Portokosten von mir (Österreich) zu Dir nach Deutschland zu hoch, und sich dadurch nicht auszahlt. Habe auch das Kabel schon mal Durchgeschnitten und mit Llisterklemmen wieder zusammen gefügt, also auch keine Neugerät . Trotzdem recht herzlichen Dank für deinen Vorschlag.
          MfG Max
          Crima... Gruss, JaRaDa

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            Meiner Meinung nach ist niedriger kein Problem, nur hörere Wattzahl geht nicht.
            Wurde mir jedenfalls so erklärt und funktioniert bei mir auch. Habe in einem 18 Watt VG eine 15 Watt Röhre.
            Keine Garantie!
            Gruß Karin

            Kommentar

            Lädt...
            X