Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche auswirkung hat der Bodengrund für die Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche auswirkung hat der Bodengrund für die Temperatur

Hallo Ihr,

hatte eine Frage bezüglich der Temperatur in meinem Terrarium und Zwar: wie kann ich die Temperatur senken z.B. mit anderem Bodengrund oder anderen einrichtungsgegenständen??? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

gruss Florian

Beispiel:

In einem meiner Becken habe ich unter einem 125Watt HQL Strahler mit streuendem Reflektor im selben Abstand auf der hell gestrichenen Rückwand ca. 32 Grad Celsius, auf einem dunklen Ast hingegen 45....

Bei Schiefer bspw. ist der Unterschied noch höher...
    Kork heizt sich bei mir sehr unterschiedlich auf, beeinflußt von dem Ausmaß des Flechtenbewuchses...
    Ausprobieren...

Des Weiteren beeinflußt die Feuchtigkeit des Substrates die Temperatur massiv..., da sie bei der Verdunstung sinkt....
    Oder geht es um die Bartagamen???

mfG
    Fabe

Kommentar

ja, es geht um Bartagamen... Das Problem ist wirklich dass ich meinem Tier eine HQI gönnen will aber ich dass Teil nicht mit der Temperatur in Einklang bringen kann.... Also auf jeden Fall hole ich nur eine niedrige Wattzahl(hoffe das die dann auch nicht soviel Wärme entwickelt... Wieviel wirkt sich bei euren Terrarien die HQI Lampe aus? z.B. wenn sie an ist und wenn sie aus ist habt ihr das mal getestet???

gruss Florian

Kommentar

Lädt...
      X