Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stativ für Vitalux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stativ für Vitalux

Hi!

Ich hab gehört, dass es für die Vitalux ein Stativ geben soll.
    Weiß vielleicht irgendjemand WO?

Schöne Grüße

Ricardo

Hallo Ricardo!

Ja, es gibt eines und zwar das selbergebaute!
    Ich habe die Vitalux auch an mein Kamera Stativ dran gemacht.
    Habe eine Aluwelle genommen dieser an beiden Stirnseiten ein Gewinde rein geschnitten. Den Stativschrauben habe ich gegen einen metrischen getauscht und an der Stativplatte angeschraubt.
    Und oben habe ich eine Keramikfassung (mit dem kleinen Blech ) zum anschrauben genommen und dort angeschraubt. Kabel und Stecker drauf und fertig.

Ciao Christian

Kommentar

Hi Christian!

Danke für die Antwort! Ja, so gehts auch! Ich glaub, ich muss wohl auch improvisieren, da mir meine "Vitalux von ner Dachlatte hängen lassen"-Methode langsam auf den Wecker geht*g*

Schöne Grüße

Ricardo

Kommentar

Gibt bei Baumärkten manchmal so gelbe Stative mit einen Halogenspot drauf. Sind 2m hoch wenn komplett ausgezogen. Den Strahler runtergemacht und die Fassung der Vitalux draufgesteckt. Und ne Verwendung für den Strahler gibts sicher auch noch, im Zweifelsfall bei einer Sommerparty im Garten das Stytiv wieder drangeschraubt. Kostet so 20 Eur.

cu
        Toranaga

Kommentar

Ja! Hätt mal fast einen gekauft, vor einer halben Ewigkeit, aber wär jetzt nicht drauf gekommen! Danke für den Tip, seh mich morgen gleich mal um!

Schöne Grüße

Ricardo

Kommentar

Lädt...
          X