Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glassorten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glassorten

Hi!
    Ich wollte mir mal eine kleine Übersicht darüber verschaffen was für verschiedene Glassorten es gibt und wo die gravierenden Unterschiede liegen. Die Suchmaschienen spucken leider zuviel aus ->
    Was hat es mit dem UV-Durchlässigen Glas auf sich?

Liebe Grüße
    Fabian

Hallo,

UV durchlässiges Glas wurde früher hergestellt. Findest du wahrscheinlich nicht mehr.
    Früher wurde es bei Autos (Windschutzscheibe) und teilweise in Krankenhäusern (UV- besserer Heilungsprozess) eingesetzt.
    Am besten du gehst zum Glaser, und fragst dort einmal nach. Der sollte sich am besten auskennen. Meiner hätte mir sogar einmal UV durchlässiges Glas aus Restbeständen besorgen können.
    Habe das dann aber lassen, weil es Kratzer hatte und wir (er) eine zu große Menge kaufen sollte(n).

Gruß
    Klaus

Kommentar

Okay ich muss wohl wirklich bald mal nen Glaser aufsuchen!

Liebe Grüße
      Fabian

Kommentar

Hallo,
        viel Spaß!!!!! Ich war gestern bei mehreren.

Bei 6mm Floatglas kostet der m2 ca. 50€. Bei meinen Scheiben kostet das fertig geschnitten und Kanten schleifen 230€ für 2 Scheiben.

Warte allerdings noch auf eine Preisempfehlung für Brauchglas , wenn es noch in Ordnung ist warum nicht.
        Bin dann mal auf den Preis gespannt. Ist ja immerhin gebraucht.

Gruß
        Waldläufer

Kommentar

Öhm da lohnt es sich fast nen fertiges Terrarium zu kaufen und die Scheiben auszubauen oO

Wie kommt denn so ein Preis zustande...

Kommentar

Ich glaube mal nicht das sich das Lohnt.
            Denn meine Scheiben sind 1,35m x 1,15m.Davon brauche ich 2 stk.
            Ich möchte nicht wissen was ein fertiges Terrarium kostet welches so
            große Frontscheiben hat.

Der mir genannte Materialpreis war für beide Scheiben ca.155€ der Rest ist Arbeitslohn für schneiden und das schleifen der Kanten. Das schleifen wird pro Meter gerechnet, und dann währe ich bei ca. 230€.

Ach ja Brauchglas wurde mir heute gesagt ist keines mehr da und auch bei der Größe eher Glücksache.

Naja vieleicht bekomme ich ja noch bessere Angebote. Aber ich glaube mal kaum denn ich war jetzt schon bei 3 Glasern und die haben alle den selben Preis genannt.

Ich wußte ja vorher ungefähr was auf mich zukommt und damit muß ich auch leben können sonst dürfte ich dieses Hobby nicht anfangen.

Aber ich muß ja keine Perlen vor die Säue schmeißen.

Irgendwo im Forum habe ich mal was gelesen von 30€ bei dieser Größe, man meinte woll durchsichtiges Papier

Wie groß sollen deine Scheiben werden?

Gruß
            Waldläufer

Kommentar

außer Glas gibts auch noch Polystrol (o.ä.) oder halt noch Plexiglas...wobei ich glaube das PLexiglas zu wacklig ist für diese Größe ^^
              Polystrol hab ich schon in 2mx1m PLatten im Baumarkt gesehen ^^

edit: über google find ich nix über polystrol muss wohl anders aber ähnlich heißen
              Zuletzt geändert von flieg3; 18.05.2006, 15:05.

Kommentar

Polystyrol vllt?
                Naja meine werden nicht so groß. Vllt 70x30 o.Ä. aber kanten polieren ist da auch unumgänglich=(

Liebe Grüße
                Fabian

Kommentar

http://cgi.ebay.de/Achtung-Glasschei...QQcmdZViewItem

Kommentar

Wie wäre es mit Fenstern?

Bei uns im Baumarkt z.B. gibt es billig verarbeite Fenster mit Kunststofffassung. Da kostet ein 100x100cm großes Fenster 90€. Im Zoo haben die Terrarien ja auch meist Fensterscheiben; wäre vielleicht eine Alternative

Kommentar

Lädt...
                    X